Ein kleiner Test

Hi!

Irre! Bin ebenfalls Mainstreamler und dachte an Hammer und Rot! ...man fühlt sich richtig "ertappt"... ;)

Kann es eventuell sein, daß der Satz:
Ich weiß, rechnen ist harte Arbeit, aber das gehört dazu. Komm, nur noch ein paar mehr.
...garnicht so unwichtig ist? Assoziation "harte Arbeit" - "Hammerhart"? Rot ist eine "aktive" Farbe, die Aktion, das Handeln...?
(müsste man mal unvoreingenommen den Test ohne diesen Text machen...)

...auf jedenfall wirklich spannendes Experiment!
 
Hammer + Blau hat ich damals als meine Schwester und ich den Test gefunden hatte, ich musste sie auslachen weil sie Hammer + Rot hatte :p
 
Moin,...

.. bei mir war es Hammer schwarz - denk ma, da ich seit 15 Jahren Goth bin - ist schwarz einfach meine natürliche Reaktion wenn jemand Fabe erwähnt - (und schwarz ist nicht mal eine Farbe)
 
Irgendwie hab ich an einen schwarzen Saitenschneider gedacht :confused:
Der Saitenschneider könnte aber daran liegen dass ich gerade einen benutzt hab um die Saiten zu wechseln :)
Und naja Schwarz, frag mich nach einer Farbe zu 85% werde ich reflexartig "Schwarz" sagen ;)
 
Schwarz ist wirklich keine Farbe!
Was ist eine Farbe? Licht, dessen Wellenlänge in einem gewissen Bereich liegt. Schwarz erhält man aber nicht mit Licht -> es ist keine Farbe, sondern ein Zustand. Der Zustand 'dunkel' bzw 'keine Farbe'
 
Und wer legte fest dass es keine Farbe ist ?
Schwarz erfüllt genauso wie Weiß und Grau alle Eigenschaften einer Farbe.
Selbst Experten sing geteilter Meinung ob Schwarz eine Farbe ist oder nicht, man könnte sich also bestimmt Ewigkeiten darüber streiten, am ende ist es wie so oft wieder nur die persönliche Einstellung.

Aber man hat sich dahingehend geeignet das Schwarz und Weiß sowie alle dazwischenliegenden Grautöne ( die keinen Anteil anderer Farben haben ) als "Unbunte Farben" bezeichnet werden.
In diesem Fall sind Schwarz und Weiß nur Farbnuancen von Grau da bei ihnen wie bei Grau gilt

R=G=B

Und da ich keine Lust hab beim Malen nen Knoten in die Denkschleife zu kriegen bleibt Schwarz für mich persönlich weiterhin eine Farbe ;)
 
Ich hab natürlich auch den roten Hammer im Kopf.

Ich denke, das liegt an der Symbolhaftigkeit. Einen Hammer hatte wohl jeder schon in der Hand. Ok, seit es Ikea gibt hatte wohl auch jeder schon einen Imbusschlüssel in der Hand, wenn auch nicht unbedingt einen fliederfarbenen. Ich denke, wenn ich nach einer suchmaschine fragen würde, wäre die häufigste Antwort GOOGLE. Frage ich nach einem Passagierflugzeug, dann wird es wohl meist eine Boing (wie schreibt man diese Firma) 747 oder eine Concorde sein. Die zwei stechen einfach heraus und sind daher einprägsam.

Nennen Sie eine Tageszeitung! Ist es nicht so, dass man an die BILD denkt?
 
Phantomic hat gesagt.:
Juhu ich gehör zu den 2%. Ich hab Hammer und Blau

Das ist ja krass ich hab an genau das gleiche gedacht. :confused:

Und wo wir grad bei Gehrin Kontrolle sind. Ich kenn da auch noch einen.

Versucht einmal 50 mal hintereinander WEIß zu sagen:
[Prüft aber vorher ob ihr unbeobachtet seid sonst :confused: ]
Wenn ihr das gemacht habt scrollt ein wenig runter und beantwortet die Frage.

LOS.





















Was trinken Kühe ?

















Antwort MILCH

Nein Kühe trinken Wasser.
Kenn viele die Milch geantwortet haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück