Ein - Aus Blenden von Bilder? ( MX)

@ tombibb
Hast du nur den Projektor auf fullscreen, oder eine HTML wo der FLashfilm drin ist?

@ sancho
Willst du nur die swf für sich alleine auf fullscreen, oder willst du die HTML, in der die swf liegt, auf Fullscreen?

MfG
Killkrog
 
ich hab auf der HTML seite nen enter butten der den flash film ( haupt.swf ) öffnet dann ist der flash film im fullscreen modus jetzt hab ich irgendwie noch net hin bekommen nen button in den film zumachen wo ihn schlisst.

tom
 
Das heisst du rufst als Link die Haupt.swf auf? Die ist niergends eingebettet? Und wie machst du den Fullscreen? Per FSCommand?

Grüße
Killkrog
 
das war auch meine frage.. wie kann ich eine datei ohne sie in einem browser eingebettet zu haben als vollbild haben?
wär mal ein guter effekt, da ich die browserfenster sowieso schon immer hässlich fand..
*sancho*
 
@killkrog:

Wenn du eh nur auf per setInterval() drauf zugreifen willst, dann nimm' lieber eine Funktion als eine neue Methode. :)

@tombibb:

1)
Auf was für ein JavaScript willst du zurückgreifen, wenn der Flash-Film nicht in der Browser-Umgebung angezeigt werden soll?

2)
Du kannst den Film bspw. "schließen", indem du mithilfe von JavaScript (du arbeitest ja im Gegensatz zu sancho innerhalb des User Agents mit dem Film, also steht dir auch JavaScript zur Verfügung, vorausgesetzt der User hat es aktiviert) bspw. dein Flash-Objekt aus dem HTML-Dokument entfernst, das geht u.a. mithilfe der Eigenschaft "innerHTML" von Objekten.
Interesse daran, wie das funktioniert?

@sancho:

Probier' dich mal an den FSCommands aus, dort sollte das mit Fullscreen im Projektor klappen. :)

hth,
Geist
 
Okay, geht jetzt zwar etwas in Richtung off-topic, aber passt ja trotzdem rein.

Angenommen du definierst deinen Flash-Film als Objekt, wie es auch generell der Fall sein sollte per
PHP:
<object>
...
<embed>
...
</embed>
</object>
und setzt diesen Codeschnipsel in einen Dokumentenabschnitt, bspw. zwischen die <div></div>- oder <span></span>-Tags, denen du einen ID-Namen zuweist, dann hast du z.B. folgende Form:
PHP:
<span id="flashfilm">
<object>
...
<embed>
...
</embed>
</object>
</span>
Damit ändert sich sichtbar nix im Dokument, aber du hast jetzt einen Punkt, um deinen Bereich mit Film anzusprechen, nämlich unter der ID "flashfilm".

Jetzt kannst du einem Button in deinem Film folgendes Script geben:
PHP:
this.onRelease = function () {
    getURL("javascript:closeit()", "_self");
}
(javascript zusammen)

wobei du im HTML-Dokument folgendes JavaScript in den <head>-Tag einfügen würdest:
PHP:
<script type="text/javascript" language="JavaScript">
<!--

function closeit () {
    if (document.all) {
        document.all["flashfilm"].innerHTML = "";
    } else if {document.getElementById && !document.all) {
        document.getElementById("flashfilm").innerHTML = "";
    }
}

//-->
</ script>
(</ script zusammen...)

Dann müsste es klappen, dass die Seite erhalten bleibt, der Flashfilm jedoch komplett verschwindet.

hth,
Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
also verstanden hab ich das aber ich mach mein film net auf nen HTML seite sonder als fullscreen :

PHP:
javascript:launchFull('haupt.swf', 'center');

so ist der link des button auf der eingangs seite

tom
 

Neue Beiträge

Zurück