Ein - Aus Blenden von Bilder? ( MX)

tombibb

Gesperrt
Hi all ich weis das gibt es bestimmt schon mal hier aber habs net gefunden :(

also ich mochte nen film machen in dem bilder sind und wenn ich über die bilder beh soll er mir sie einblenden lasen und wenn ich dann wieder weg von bild geh wieder ausblenden lasen da hab ich ja schonmal hinbekommen aber jetzt kommt das prob. ich mach die bilder auch als button ok auch kein prob. aber wenn ich drüber geh und dann gleich wieder weg vom bild blendet er es ein aber dann net mehr aus erst wenn ich dann nochmal drüber geh und wieder weg was mach ich da flash?
Hoffe hab es richtig erklährt weil das ist net meine stärke *g*


Hier ein die datei von mir MEINE DATEI

danke im vorraus

tom
 
Hi, ich hab das ganze mal etwas vereinfacht und als reine AS Variante gemacht. Einfach diese Script hernehmen.
Beispiel ist im Anhang.

PHP:
movieclip.prototype.fading = function () {
	alpha = getProperty(bild, _alpha);
	if (fade == "in") {
		if (alpha <= 100) {
			setProperty(bild, _alpha, alpha + 1);
		}
	}
	else if (fade == "out") {
		if (alpha >= 46) {
			setProperty(bild, _alpha, alpha - 1);
		}
	}
}
setInterval(fading, 1);

Schöne Grüße
Killkrog
 

Anhänge

  • einausblenden_as.zip
    53,7 KB · Aufrufe: 82
noch ne kleine frage wie mach ich das mit mehreren bilder so das wenn ich 3 oder 4 bilder damit bestücken kann ich hab das jetzt mal ver sucht aber irgenwie macht er das dann immer zusammen und nich einzeln was muss ich denn da machen ?

danke im vorraus

tom
 
Ich hab die neue fla hochgeladen.

PHP:
movieclip.prototype.fading = function() {
	alpha = getProperty(["bild" + count], _alpha);
	if (fade == "in") {
		if (alpha<=100) {
			setProperty(["bild" + count], _alpha, alpha+1);
		}
	} else if (fade == "out") {
		if (alpha>=46) {
			setProperty(["bild" + count], _alpha, alpha-1);
		}
	}
};
setInterval(fading, 1);

Immer wenn man auf einen Knopf drückt wird der Variable 'count' ein Wert zugeordnet. Bei Knopf 1 ist ist es der Wert 1, bei Knopf 2 ist ist es der Wert 2, usw...
Der Wert dieser Variable wird oben im Script einfach immer hinter bild angehängt. Fertig. Bei Fragen einfach brabbeln.

Grüße
Killkrog
 

Anhänge

  • multi_fading.zip
    55,1 KB · Aufrufe: 66

Neue Beiträge

Zurück