Eigenes Image Backup?


Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#1
Hallo,
ich habe einen Cloud vServer bei 1und1 mit Root zugrif und jedesmal wenn ich etwas an dem Server mache und ich in meinem CP ein Image Backup erstelle muss ich 7 € bezahlen,das geht ganz schön ins Geld,gibt es da eine möglichkeit das direkt von meinem PC kostenlos zu machen mit einem Programm für meinen PC?

Ich bin leider noch weit von einem Profi enfernt so das ich öfters zur sicherheit ein Image Backup machen muss.
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#3
Ich weiss leider nicht was mounten genau ist und wie das geht?

Ich kann mit Putty/SSH auf den server zugreifen würde das helfen?
 

zerix

Hausmeister
Moderator
#4
Hallo,

welches OS läuft denn auf dem Server? Da du dich per SSH verbinden kannst, gehe ich mal von Linux aus. Falls dem so sei, würde ich die empfehlen dich mit den Linux Grundbegriffen mal auseinanderzusetzen. ;)
Mounten – Wikipedia
Um die Frage von Zvoni zu beantworten, mittels SSHFS kannst du es bei dir mounten.

Viele Grüße
Sascha
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
#5
Ok vielen dank ich glaube das bekomme ich noch nicht wirklich auf die Kette,ich dachtees gäbe so etwas wie ein programm mit dem man das von seinem rechner aus machen kann.
 

Neue Beiträge