Eigenes Image Backup?

Zvoni

Erfahrenes Mitglied
Was ist mit CloneZilla?
btw: Ich versuche gerade zu verstehen, was für ein Image du ziehen willst.
Da der Server bei 1und1 steht bezweifle ich, dass du an das "/boot"-Verzeichnis kommst, sondern nur auf die dir zur Verfügung gestellten Shares.
Was willst du denn noch anderes ausser "deinen" Daten sichern?
 

Technipion

Erfahrenes Mitglied
CloneZilla kann als Live-System gebootet werden und erlaubt dann die Datenträger im System zu sichern (ganzer Datenträger wird auf .iso gebackuped).

Eigentlich ist das genau das was Shorty1968 will: Ein Image-Backup seiner virtuellen Maschine.
Aber @Shorty1968 : Leider geht das nicht, da du keinen Zugriff auf die virtuelle Festplatte hast, auf der deine Maschine läuft. Der einzige mit Zugang dazu ist dein Provider, und der bietet ja die Funktion ein Image zu sichern auch an, aber halt gegen ein gewisses Entgeld.

Was du allerdings tun kannst ist sämtliche Konfigurationsdaten auf deinem Server zu sichern. Das hängt allerdings auch davon ab, wie du den Server eingerichtet hast (Docker, Benutzer/Gruppen, etc.)
 

Shorty1968

Erfahrenes Mitglied
Nein da scheint es nichts zu geben,ich dachte an ein Backup Image wie es bei Server4You oder 1und1 gibt,eventuell kennt man das ja.
 

Neue Beiträge