dynamisches 3D Tortendiagramm

Hallo alle miteinander,
ich finde dieses Diagramm echt Super und habe es für meine Anwendung umgebaut! Wie kann ich denn die Anzahl noch zusätzlich Oben in eine Art Tabelle einfügen? Und die Animation entfernen? Habe bereits diverses Versucht aber irgendwie fehlen mir hierfür die AS Kenntnisse!
Gruß und Danke schon mal
Firefighter86
 
Hi,

wenn Du Dich bis zum neuen Jahr gedulden kannst, helfe ich Dir gerne mit dem Diagramm weiter - leider bin ich die nächste Woche im Urlaub und steckt jetzt schon in den Vorbereitungen. ;)

Gruß
.
 
Ja natürlich kann ich noch warten denn ich bin schon zufrieden wenn mir überhaupt jemand Hilft! Möchte nämlich für eine Feuerwehr eine Art Einsatz-Statistik über Flash darstellen und darum soll oberhalt des Diagramms eine Art Tabelle sein wo die Anzahl der EInsätze steht und daunter das Diagramm aber nach möglichkeit ohne die Animation da es im Bereich einer HTML seite eingebunden werden soll. Könntest du denn dann auch vllt noch die anzahl aus dem Diagramm entfernen denn zur Zeit steht ja in jedem "Tortenstück" die anzahl die ich gerne oberhalb in der Tabelle haben möchte!

Gruß und Danke
Firefigther86
 
Tobias, weisst Du ob es schon fertige Bibliotheken für Diagramm-Darstellungen in Flash bzw. im SmallWebFormat gibt?

Ich benutze im Moment JPGraph was aber an seine Grenzen stoßen würde, wenn man einen Live-Update der Daten darstellen müsste.

Vielen Dank :)

Deo
 
@deostift: Mir ist zwar so, als hätte ich so etwas schon einmal gesehen, kann mich allerdings nicht errinern, wo. :rolleyes:

Ich wäre in der Lage, eine Diagrammvorlage mit Live-Update in Flash zu erstellen, da es sich aber um mehr als eine konkrete Hilfe handeln würde, wäre das eher etwas fürs Job-Forum. ;)

Gruß
.
 
@deostift: Mir ist zwar so, als hätte ich so etwas schon einmal gesehen, kann mich allerdings nicht errinern, wo. :rolleyes:
.

Genau so geht es mir auch ... ^^

Ich wäre in der Lage, eine Diagrammvorlage mit Live-Update in Flash zu erstellen, da es sich aber um mehr als eine konkrete Hilfe handeln würde, wäre das eher etwas fürs Job-Forum. ;)

Bin mir ganz sicher dass Du das können würdest, allerdings ist das meine Aufgabe :)
 
allerdings ist das meine Aufgabe
dann würde ich vorschlagen, Du fängst einfach mal an und wendest Dich bei konkreten Problemen vertrauensvoll ans Forum. :) Die Grundlagen, die Du benötigst, wären z.B.:
  • XML-Objekt laden und parsen

  • Daten serverseitig als XML-Baum aufbereiten und an Flash senden

  • MovieClips dynamisch instanzieren, positionieren und skalieren

  • Mindestens funktionelle Programmierung (OOP wäre natürlich auch ok), mit der Möglichkeit, Parameter auch zur Laufzeit auf Deine Clips zu übertragen

Gruß
.
 
Vorerst werde ich bei JPGraph bleiben ... Bei Verwendung von SWF bleibt eben der fahle Beigeschmack, dass der Betrachter von Plugins abhängig bist. Auch wenn sicherlich viele einen FlashPlayer installiert haben, sind es eben nicht alle. Wie weit könnte ich denn bei der Player Version nach unten, damit Dein Beispiel noch funktionieren würde?

Was mich z.B. sehr beeindruckte, war ein Ajax-Diagramm "Web based Zooming and Scrolling" von Dundas: Klickst Du hier (das zweite von oben)

Da ich öfters sehr große Mengen an Mess-Daten (z.B. über 6 Monate) in einem Diagramm darstellen muss, wäre es z.B. eine Klasse Sache, wenn man sich tiefer reinzoomen könnte. Z.B. einen Ausreisser Anfang Juni erkennt und diesen Zeitraum markiert und eben diese Datenmenge dann (detailierter) dargestellt würde. Analog eben dem Dundas Diagramm (nur wäre ich bei der Umsetzung mit Ajax hier im Moment total überfordert).

Was meinst Du, könnte Flash sowas :) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Tobias und wie sieht das mit meiner Frage vom Letzten Jahr aus Würdest du mir da auch nochmal helfen!? Habe zwar in letzter zeit immer viel versucht aber irgendwie nicht den Gewünschten erfolg!
Gruß
Firefighter86
 
@Firefighter86: Im Anhang findest Du eine modifizierte Version (sowohl für Flash 8 als auch für Flash 7).

Du kannst auf der Hauptzeitleiste folgende globale Parameter festlegen:
  • useEmbedColors : Farben aus der XML-Datei verwenden (true), oder ein in Flash selbst erstelles Array mit Farbwerten (false)

  • showValues : Absolutwerte im Diagramm anzeigen (true/false)

  • showTitles : Titel der einzelnen Gruppen anzeigen (true/false)

  • showPercent : Prozentwerte anzeigen (true/false)

  • autoRotate : Diagramm automatisch rotieren lassen

  • mouseRotate : Diagramm mit der Maus rotieren lassen

  • baseAng : Diagrammwinkel (Rotation) wenn autoRotate und mouseRotate auf false

  • rotSpeed : Rotationsgeschwindigkeit bei autoRotate = true

  • sortValues : Einträge nach Wert sortieren (true/false)


@deostift: Ein komplettes Framework wie das von Dundas wäre ein recht komplexes Projekt, dass sich nicht mal "eben so" erstellen ließe. Prinzipiell ist mit Flash aber alles das (und, wie ich behaupten will, noch mehr) möglich, was mit AJAX geht. :)

Gruß
.
 

Anhänge

  • 27659attachment.zip
    81,9 KB · Aufrufe: 104

Neue Beiträge

Zurück