dynamisches 3D Tortendiagramm

Hi,

ich habe mal ein wenig weitergemacht und mich an einem pseudo-3D-Effekt versucht. Was jetzt allerdings nicht mehr geht, ist a) der Innenradius (Ausspahrung) und b) die Abstände zwischen den Tortenstücken (das war mir auf die Schnelle doch etwas zu kompliziert ;), aber möglich ist es [wenn ich mehr Zeit habe] durchaus).

Dafür werden nun die Werte und Prozentwerte angezeigt, sowie die Anteile der Größe nach sortiert.

Gruß
.
 

Anhänge

  • diagramm_2_f7.zip
    14,4 KB · Aufrufe: 155
Perfekt, dankeschön. was ich mir noch wünschen würde, wäre dass man die Farben im Flash definieren kann (und von dort auch ausgelesen werden) und dass der größte Teil immer die gleiche Farbe hat, der zweitgrößte immer die gleiche Farbe usw...
aber danke schonmal

Bis dann
 
also, das mit den farben in flash definieren hab ich mittlerweile schon, hier der code:

Code:
farbpalette = Array("0xCCCC00", "0x660066", "0x3333CC", "0xCC0033");

function parse(obj) {
	_title = obj.firstChild.attributes.title;
	obj = obj.firstChild.childNodes;
	for (var i=0; i<obj.length; i++) {
		_data[i] = new Object();
		_data[i]._attrib = obj[i].attributes.attrib;
		_data[i]._value = parseInt(obj[i].attributes.value, 10);
		//_data[i]._color = parseInt(obj[i].attributes.color, 16);
		_data[i]._color = farbpalette[i];
		}

Jetzt muss er die Farben nur noch so sortieren, dass er fürs größte Feld auch immer den gleichen Farbwert nimmt usw...
ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol ^^

P.S.: Dann ist ja alles ok, aber verwende bitte lieber die Editieren-Funktion, wenn sich was ändert - man wird ja sonst von neuen Beiträgen erschlagen. ;)
.
 
hi, könntest du mir doch nochmal helfen ;) Ich hab dich mal bei icq geadded... hoffe das geht klar? ;)

Wenn nicht hab ich das fla nochmal angehängt. Ich wollte die titelanzeige (also z.b. "chronisch krank 18%") auf eine Seite haben und untereinander anordnern. Nur wenn man dann beim y-wert z.b. 200 angibt, ist natürlich alles auf der gleichen Zeile und man kann nix mehr erkennen. Also hab ich versucht das ganze mit einem Array hochzuzählen sodass er automatisch Abstände einfügt. Hat aber leider ned geklappt ;) Deswegen meine bitte ob du dir das nochmal anschauen könntest. Danke schonmal..
ali-gator
 

Anhänge

  • diagramm_tom.zip
    7,8 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
Tobias Menzel hat gesagt.:
Hi,

ich habe mal ein kleines Beispiel fertig gemacht. .

Kurze Frage....mit welcher Flash Version hast Du diesen Film erstellt?
Mein Flash MX sagt "unerwartetes Dateiformat", wenn ich versuche,
die fla-Datei zu öffnen?!

Danke,
Markus
 
Hi,

ich schätze mal die Datei wurde mit Flash-Pro erstellt (welche Version kann aber wohl nur Tobias sagen).

Ich habe das Projekt mal als MX-2004 Datei gespeichert, vielleicht kannst Du damit ja was anfangen. Du wirst aber mindestens MX-2004 brauchen, da das Projekt Actionscript 2.0 enthält. Das war bei MX meines Wissens nach noch nicht enthalten.

Hoffe es klappt mit der Datei.

Gruß
 

Anhänge

  • diagramm_2_f7_MX.zip
    20,1 KB · Aufrufe: 78

Neue Beiträge

Zurück