dynamisches 3D Tortendiagramm

ali-gator

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Hat einer von euch eine Idee/einen Ansatz oder am besten eine Lösung wie man in Flash ein dynamisches Tortendiagramm erstellen kann. Es soll so aussehen dass man seine Werte eintippen kann und anschließend wird einem das Diagramm dargestellt. Wenn möglich soll das ganze auch noch einen 3d look haben, ob das aber dynamische möglich ist weiß ich nicht. Danke schonmal
mfg

ali-gator
 
1. Netiquette (Groß-/Kleinschreibung)
2. ne Animation ist "wäre echt toll" oder ne Animation ist "will ich haben"? Bedenke, dass ne Animation die Arbeit hier undgefähr verdreifacht...
 
Hi,

ein Tortendiagramm im Prinzip ist kein Problem (siehe http://www.ekto.net/karma_V/stats.html -> nicht über den Fehler wundern, das liegt an der dB, nicht am Flashpart ^^). Um dem ganzen dann einen 3D-Look zu verpassen, könnte man den Kreis etwas stauchen und nach unten eine Art Kante zeichnen.

Gruß

P.S.: Was ich damit andeuten wollte (da man mich des böswilligen Spammens bezichtigt hat): Wenn Dir etwas ähnliches mit leichtem 3D-Effekt vorschwebt, kann ich Dir dabei helfen. ;)

P.P.S.: Eine "Animation" würde m.E. den Aufwand nicht verdreifachen, sondern bestenfalls ver "einskommanullzwo"-fachen. ^^
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry wegen der Groß-Klein-Schreibung...
Also die Animation ist für mich eher zweitrangig. Es wäre natürlich nicht schlecht, aber es ist auch nicht schlimm wenn das nicht geht. Also "muss ich nicht unbedingt haben" ;)
Ein Ansatz zur Funktionsweiße würde mir denk ich reichen, wenn sich allerdings jemand mehr Mühe geben will hab ich da nix dagegen :)
mfg

ali-gator

edit: und übrigens echt toll wie schnell man hier ne Antwort bekommt!
 
Naja ein einfaches Diagramm machst du wohl im Prinzip mit zwei Kreisen und 2 Strichen am Rand, dann sieht es schonmal aus wi ne Torte (nicht wirklich runde kreise).

Was jetzt noch fehlt sind die Striche. Die kannst du ganz einfach mit PI (2pi = PIPI) ausrechenen, einfach bisschen mit MAtheformeln für Radius usw rumspielen. Das einfärben wird schon schwerer, schau dazu mal

a) in die Referenz
b) in minen Tutorial für 3D, da wird das auch benutzt

Liebe Grüße,
Jens

PS: Datic: Wer hat dich des Spammens bezichtigt? Den mach ich fertig!
 
Ja also wenn 3D & Animation doch ned sooo viel mehr Aufwand ist, dann würd ich das auf alle Fälle mit einbauen.
Schieß los!
 

Neue Beiträge

Zurück