dynamisches 3D Tortendiagramm

Also Tobias du bist echt der Beste! Genau so habe ich mir die vorgestellt! Das einzigste was ich noch gerne wüsste kann man die Anordnung der Auflistung ändern das sie nicht alle Untereinander sind sonder oben der Titel darunter die anzahl usw.?
Gruß und vielen vielen Dank
Firefighter86
 
Hi,

im MC "diatable" siehst Du in der Funktion "arrange" mehrere for-Schleifen. Ersetze die längste (die, bei der es sich nicht um eine for..in-Schleife handelt) folgendermaßen:
Code:
	for (var i=0; i<group.length; i++) {
		group[i].reScale(gw);
		group[i]._x = i * Math.ceil(group[i].frame._width - 1);
		val[i].reScale(gw);
		val[i]._x = group[i]._x;
		val[i]._y = group[i]._y + Math.floor(group[i].frame._height - 1);
	}

Gruß
.
 
Jo Super Danke Nur hat sich jetzt wieder ein kleines Problem aufgetan! Die Felder sind zu Lang und überragen die größe der Seite die seite kann ich nicht noch weiter vergrößern weil das dann zu unübersichtlich wird. Besteht vllt. die möglichkeit einzellne Felder zu verkleinern und im Titel der Punkte einen Umbruch einzubauen? Damit das ganze vieleicht etwas höher aber kürzer wird?
Gruß und noch mal vielen Dank
Firefighter86
 
Schon, aber wir bewegen uns damit (schon seit einiger Zeit) weg von der Hilfestellung zur Selbsthilfe und hin zu (nicht mehr unbedingt trivialen) Auftragsarbeiten. Durch das "häppchenweise" Nachreichen von Wünschen wird der Arbeitsaufwand dabei zusätzlich erhöht. Mein Tipp also an dieser Stelle: Probiers doch einfach mal selbst und melde Dich bei _konkreten_ Problemen.

Prototypische Vorgehensweise:
  • Breite aller Zellen anhand des Textinhalts herausfinden

  • Aufaddierung und Vergleich mit einer angegebenen Maximalbreite

  • Bei Überschreitung Verkleinernung der Textfelder (Umstellung auf mehrzeilige Textfelder mit automatischem Umbruch) Ggf. Verkürzung der enthaltenen Texte: Hier findest Du einen Prototype zum Verkürzen einzelner Strings auf eine angegebene Länge (Methode "shortenTo"),

  • Höhenvergleich der Zellen und Feststellung der Maximalhöhe - setzen aller Zellen auf die ermittelte Höhe

  • Abschließende Anordnung der Zellen, wobei die Wertezellen jeweils über die Breite ihrer korrespondierenden Titelzellen verfügen müssen

Gruß
.
 
Ja das weiß ich auch aber bei solch einer Guten Hilfe fällt es einem Schwer selber was zu machen weil du ja mit Flash richtig gut umgehen kannst und habe ich zumindest das gefühl alle Befehle in AS im Kopf hast! Ich möchte ja eigentlich auch den Umgang mit AS usw. lernen nur ich hätte an diesem Diagramm ohne deine Hilfe wahrscheinlich wochen oder sogar Monate gesäßen weil ich in AS Keine Ahnung habe. Aber bin momentan dabei ein Buch zum Thema AS zu lesen in der Hoffnung das ich somit lerne was wie und wofür usw. Mit den Hilfen die du geschrieben hast werde ich mein möglichstes versuchen um das Problem selbser zu lösen!
Gruß und Danke
Firefighter86
 

Neue Beiträge

Zurück