dropdown mit download

Es übersteigt häufig den Horizont von so genannten "erfahrenen" Profimitgliedern, dass es tatsächlich Menschen gibt, die ein Leben außerhalb der Technik haben und wo die Webentwicklung nicht der Lebensmittelpunkt ist.
 
@Sempervivum
BlaBlaBla
Was hat dein Kommentar damit zu tun, wenn man jemandem klar macht, dass sein Werk nicht gut ist und gesagt wird, dass die Seite auf Tablets und Smartphone total daneben ist? Schon mal was von konstruktiver Kritik gehört?
 
Vielleicht dann doch ein CMS?
Was heißt CMS? Hängt das mit wordpress zusammen?

Diese Seite hat mich nach alter Methode über 6 Monate mit allem drumherum gekostet: www.subtv.eu und seitdem nicht mehr weiter daran , ca. 10 Jahre her-
und 3d.peterplus.eu habe ich vor Corona mit wordpress gemacht (erstmals), noch länger dafür gebraucht und sollte eben mal aktualisiert werden. Mir wurde sogar empfohlen, die download-Seite dort unter zu bringen, aber das kommt mir noch komplizierter vor, da ich mich da auch erst wieder reinstudieren muss, weil einfach zu lange her.
Leider ist es so, dass ich überall zugleich grade "ein paar Schrauben drehe", aber durch andere Dinge nicht mehr die Ruhe finde, an einer Sache zu bleiben, bis sie fertig ist.
 
Die Seite www.subtv.eu hat auch massenhaft Fehler, es werden auch Tabellen für's Layout benutzt und responive ist sie auch nicht. :(


Ja, ist z.B. WordPress.

Ist das so gewollt:
Anhang anzeigen 67070
Ja, das war so gewollt. Denn da hatte ich nach sehr langer Suche Programme mit cookis und beweglichen Bereichen gefunden und diese eingebaut. Alles was dort zu finden ist, von Animationen über songs, Texte und clips sind eigens gebastelte Sachen aus einer Idee heraus, die Fotos stammen aus 15 Jahren Aktionen in den Wiener Kanälen und im Untergrund.
 
Du bleibst stur bei diesem katastrophalen HTML-Code, oder? Der komplette Code ist Schrott!!!

Ein paar Beispiele:
HTML:
<big><big><big><big><big>
Nur weil man mehrfach big schreibt, wird der Text auch nicht fetter.
HTML:
<br><br><br>
Soetwas regelt man per CSS
HTML:
<font color=blue><center>
Völlig veraltet, dafür gibt es CSS

Das kann man noch endlos weiterführen. Löschen und neu, und vor allem richtig machen ist angesagt, denn an dem Schrott noch weiter zu basteln ist die Mühe nicht wert.

Will man eine zweispaltige Tabelle haben, aber bei der ersten Spalte width="70%" schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die zweite Spalte schmaler ist als die erste.
"Will man eine zweispaltige Tabelle haben, aber bei der ersten Spalte width="70%" schreibt, darf man sich nicht wundern, wenn die zweite Spalte schmaler ist als die erste."

Habe ohne Erfolg versucht das zu ändern- übrigens ist es umgekehrt: obwohl das steht "70%" ist die zweite Tabelle nicht schmäler sondern breiter! Und das verstehe ich nicht, denn dann kann es damit gar nicht zu tun haben...
 
Stand der Dinge...: habe jetzt das Ganze soweit, dass ich es mit den geplanten Daten füllen kann und möchte das Gerüst mittels validator "auf Vordermann bringen", wie es mir hier ja schon anfangs an geraten wurde - nur:
selbst mit Übersetzungsprogramm ist es mir nicht möglich bereits die ersten Punkte zu begreifen, ohne wegen einzelner Begriffe Lernprogramme aufzusuchen.
Gibt es Jemanden in der Runde, dem sowas leichter fällt und der keine 3 Tage Minimum dafür einplanen müsste?

https://3d.peterplus.eu/MF23/download/Download.html

Danke aus Wien,
Peter
 
Zurück