Dringend: pdf aus Quark anlegen

Ich hab mal als Anhang Bilder des Druckmenüs von Quark gemacht, mit den Einstellungen sollte es bei dir klappen, ohne das die Druckerei vor dir davon läuft.

Steffen
 

Anhänge

  • B1.jpg
    B1.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 133
  • B2.jpg
    B2.jpg
    69,9 KB · Aufrufe: 131
  • B3.jpg
    B3.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 124
  • B4.jpg
    B4.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 124
  • B5.jpg
    B5.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 114
  • B6.jpg
    B6.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 120
Was für PPD-Dateien erscheinen denn im Druckmenü von Quark Die Bilder gelten von der Sache her für alle Druckaufträge, welche belichtet werden sollen.

Steffen
 
So, ich hab die ganze Sache mal an einem Rechner ausprobiert.

Geh so vor und es sollte klappen.

Du installierst den PS-Treiber von Adobe (Datei nennt sich winstger.exe)
Beim installieren fragt er dich welchen Anschluß (dort File auswählen), dann Druckermodell auswählen (geh auf Durchsuchen und hangle dich in den Ordner, wohin du die heruntergeladenen PPD-Dateien entpackt hast). Das ist bei Adobe in der Regel C:\TEMP\Adobe\SCITEX (Scitex Brisque PPD). Dort wählst du Scitex Brisque aus und gehst auf weiter bis die Installation abgeschlossen ist.

Jetzt sollten im Quark Druckmenü der Drucker und die entsprechende PPD-Datei erscheinen.

Steffen
 
Also wo ich das hinpacke muss ich auch den Ps-Treiber hinpacken? Richtig? Weil den Ordner Temp finde ich so nicht auf C, aber wenn ich den Treiber installiere und er mich nach Druckermodell fragt und ich auf Durchsuchen gehe, da ist der Tempordner.
Oder ist es egal wo ich die DDP-Datein entpacke?
 
Zurück