Doppelmuffe

Hi Paradoxtom2!

Zitat: ansonsten bin ich hier wohl im Falschen Forum und muss mal ein anderes aufsuchen..

Wenn du erwartest das dir alles vorgekaut wird dann bis du hier tatsächlich falsch… ich glaube aber nicht das es in einem anderen Forum anders sein wird.
Wie Dr. Honigtau schon sagte was du von Razorhawk bekommen hast ist nicht die Regel. Du musst bedenken das die Leute hier alle auch noch andere Sachen auf dem Zettel haben als Tutorials zu schreiben. Trotzdem ist dieses Forum für meine Begriffe eine sehr gutes. Eben weil hier gefordert wird das man selber versucht rauszufinden wie es geht. Wenn es dann an einer Stelle nicht weiter geht wird hier immer gerne versucht eine Lösung zu finden. Worauf hier nur Allergisch reagiert wird sind so Sachen wie: 'Das geht alles nicht.' ohne weitere Erklärung was denn genau nicht geht. Weil man dann da sitzt und denkt: äh, und was genau geht jetzt nicht? Cinema geht nicht an? Oder will Extrude nicht so wie er will? Sorry, aber bei so was verliert man einfach die Lust. Weil man dadurch das Gefühl bekommt die Person macht sich nicht mal die Mühe das Problem genau zu formulieren…

So wenn das jetzt ein bisschen :offtopic: war, sorry. Aber das musste mal raus! *grumpf*

LG
Ulrike :)
 
seht ihr.. and dann hat er auf einmal ein Achteck... mhh

aber ich könnte doch auch ein n-Eck machen und dieses in einen nurb schmeißen.. oder bin ich da auf dem falschen Weg?
 

Anhänge

  • Doppelmuffe2.jpg
    Doppelmuffe2.jpg
    47,7 KB · Aufrufe: 98
  • Doppelmuffe3.jpg
    Doppelmuffe3.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
ich hab da jetzt einfach mal die oberen sowie die unteren zwischenpunkte im Punktemodus angeklickt und mit dem Zoom Werkzeug vergrößert, dann sah es etwa so aus wie aufm Bild... dann macht er aber dort ein weiteres viereck rein... wie bekomm ich das rein.. und wird das nur auf der oberen Fläche gemacht oder auch auf der unterseite


kann man das in Cinema nicht schneller darstellen?
 
Naja ich habe das Objekt mit all meinen Tricks gemacht, die das moddeln um weiten schneller machen.
Klar hätte ich auf beiden Seiten das ganz machen können.

Also um genau zu sein habe ich 4 der Verts (Vertices) selected und dann mit dem Scale-Werkzeug auseinander gezogen. Das hab ich gemacht, damit das ysmmetrisch ist.
Diese Verschiebung habe ich ja beiseitig gemacht und von der "Top"-Perpektive gemacht.
Dann hab ich danach einfach nur das Kreuz in der Mitte markiert und diese 4 Edges miteinander verbunden durch neue Edges.
Da jetzt aber keine 4 Ecke mehr existieren muss ich bei jedem Ednge noch ein Vert in die mitte packen und diese mit den Ecken des Körpers verbinden.
Dann kam ne Seitenansicht wo ich den unteren Teil des Ubjekts gelöscht habe und dann einfach gespiegelt habe.
Hab die getrennten Verts einfach wieder verschmolzen und schon hatte ich auf der Unterseite, was ich oben auch schon hatte und das wesentlich schneller!
 
Ok - wie unterteilt man bestehende Polygone? Mit dem Messer-tool. Wie bringt man das ganze räumlich? Mit extrudieren!
Und wenn Du mit den vielen vielen Hilfen hier nicht klar kommst, dann mach verdammt noch mal mehr Tutorials! Denn wenn Du die Techniken wirklich verstehst (nicht nur nacharbeitest) bist Du auch in der Lage, kompliziertere Modelle selbst zu erstellen. Aber was schreib ich mir die Finger wund - auf diesem Ohr bist Du ja taub und alle anderen sind schuld...
 
jetzt werd mal nicht pampig...

bin ja froh um alle Tips...nur versuche ich aus einem anderen 3D- Programm dieses in Cinema zu übertragen was wohl fürn nen Anfänger wie mich etwas zu hoch ist, muss ich mir eingestehen..

Ich dachte mir halt, obs nicht einfacher wäre ein n-Eck zu erstellen und dieses in ein Nurb zu packen, dann ein kleineres n-Eck in die Mitte plazieren und Extrudieren..
 
hancobln hat gesagt.:
Ok - wie unterteilt man bestehende Polygone? Mit dem Messer-tool. Wie bringt man das ganze räumlich? Mit extrudieren!
Und wenn Du mit den vielen vielen Hilfen hier nicht klar kommst, dann mach verdammt noch mal mehr Tutorials! Denn wenn Du die Techniken wirklich verstehst (nicht nur nacharbeitest) bist Du auch in der Lage, kompliziertere Modelle selbst zu erstellen. Aber was schreib ich mir die Finger wund - auf diesem Ohr bist Du ja taub und alle anderen sind schuld...

Das was du schreibst find ich auch übertrieben.
Geht auch anders ohne persönlich zu werden!
 
seh ich genau so...

dann machen wir es mal anders..

kann mir einer ein gutes Buch empfehlen, in dem meine Problem beim Modellieren am besten beschrieben werden, leicht verständlich und für Anfänger geeignet..
 
Sorry für meinen Ton - aber ich habe auch schon den anderen Thread mitgelesen und festgestellt, dass die grundlegenden Techniken und Begriffe nicht beherrscht werden. Und trotz des (nicht nur von mir) gestellten Rates, sich mal an diversen Tutorials zu versuchen, gab es weiterhin nur diese eine Szene, die unbedingt realisiert werden muss. Ich denke, Ansätze zum lösen der Aufgaben gab es nun schon genug. Nun müsste man auch mal was ausprobieren.
 
na ich probiere doch wie wild rum.. nur kommt nie was gescheites dabei raus.. also hab ich es erst mal auf Eis gelegt....

werd ich schon irgendwann hinbekommen,

danke trotzdem für eure Mühen
 

Neue Beiträge

Zurück