Doppelmuffe

habs mir jetzt runtergeladen..nur leider ist das noch etwas zu heftig für mich um dies in Cinema umzusetzen...

Also meine Bitte:

Also ich bräuchte das Schritt für Schritt mit den Befehlen und wo ich diese Befehle finde etc..

Falls jemand mal ein gutes Tut für diese Doppelmuffe erstellen möchte, dann wäre mir sehr weitergeholfen...

Interessant wäre auch mal eben dann der Vergleich der beiden Programme ob das 1:1 umsetzbar ist...

Bitte helft mir bei diesem schwierigem Objekt...
 
Die wichtigsten Funktionen die du brauchst unddie das Prog auf jedenfall haben wird, sind Spiegeln, Verts verbinden, Verts verschmelzen.
Den rest kannst du auch anders lösen.
 
Hui, wie aussagekräftig ...
Vllt. riecht hier ja jemand wo genau's dich legt, ich tus nicht.
Cinema is echt einsteigerfreundlich ... Wenn du's damit nicht hinkriegst, wirst es wohl mit keinem Programm schaffen.

Wär evtl. besser, wenn du vorher mal einfacher Dinge machst, damit du die einzelnen Funktionen überblickst
 
Diese Ratschläge bringen mich auch nicht weiter....
Wenn du es schon so gut kannst, warum sagst du mir nicht einfach... "zuerst nimmst mal einen Würfel ....usw..."

Das ich das Schritt für Schritt mitlernen kann.. oder ist das mit den anderen Tuts immer eine Ausrede von euch?

Ein Forum ist doch nicht dazu da um immer auf was anderes zu verweisen... und wie gesagt.. ich habe die anderen Tuts schon durch.. hatte damit auch keine Probleme.. nur diese bescheidene Doppelmuffe macht mir zu schaffen...

ich mach einfach mal Bilder, ab dem Punkt wo ich hängen bleib und frag euch dann mal nach einem Lösungvorschlag meines Problems.. usw..

Also nochmals danke für das super Video und den hinweisen auf die anderen Tuts..
 
Hi,

ich frag mich was Du erwartest? Glaubst Du denn, dir nimmt jemand die Arbeit ab? So ist das nun mal!

'learning by doing'.

Genug Tips hast du bereits bekommen. Eine Schritt für Schritt Anleitung kannst du nicht immer erwarten und komplett erstellte Modelle schon gar nicht, es sei denn, Du bezahlst jemanden dafür....

grüsse

morricone
 
Komplett erstellte Modelle bringen mich ja noch weniger weit...

und in einem Forum kann man schon erwarten das einem Schritt für Schritt alles erklärt wird, denn wozu bräuchte ich denn ein solches Fachforum denn sonst, ausser bei Problemen zu helfen...

Labern kann ich in nem Cafe auch..

Und es geht mir auch nicht darum das mir jemand die Arbeit abnimmt, sondern das mir mal jemand den Anfang erklärt wie ich den ersten Arm der schräg weggeht modelliere, aber wenns denn soo einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand geschrieben...

überlegt doch mal wie ihr angefangen habt... hat euch das aufzählen der Funktionen in Cinema weitergeholfen, wohl nicht...

Kommen wir wieder also zum Thema zurück und reden mal konkret darüber, ansonsten bin ich hier wohl im Falschen Forum und muss mal ein anderes aufsuchen..

Grüsse..
 
Paradoxtom2 hat gesagt.:
Und es geht mir auch nicht darum das mir jemand die Arbeit abnimmt, sondern das mir mal jemand den Anfang erklärt wie ich den ersten Arm der schräg weggeht modelliere, aber wenns denn soo einfach wäre hätte es bestimmt schon jemand geschrieben...
Da niemand weiß wie weit du bist/worans bei dir scheitert, kannst du definitiv NICHT erwarten, dass irgendwer weiß worans bei dir fehlt. Razorhawk hat dir ein Wire+Video gegeben ... sowas is auch nicht selbstverständlich.

Es is absolut nicht schwer, nur der Zeitaufwand dir ein Tutorial mit sämtlichen Funktionserklärungen dafür zu schreiben is zu hoch, als dass es jemand machen kann/will.

@Arm: Extrudieren/drehen/Extrudieren ... evtl. Matrixextrude


Paradoxtom2 hat gesagt.:
hat euch das aufzählen der Funktionen in Cinema weitergeholfen, wohl nicht...
Stimmt, aber ausprobieren der Funktionen hilft ;)
 
ja,mhh

ich habe ja vorher schon mal ein Bild meines Quaders eingefügt, nur scheint mir das der Falsche weg zu sein, wie ich auf dem Video gesehen habe...

Im Video (nochmals großen Dank dafür) sehe ich eine komische funktion, dort wo er auf einmal so ein Gelbes Dreieck aktiviert und die Seiten hinzufügt.. tja und da bin ich grad am grübeln..

Und nicht das es so rüberkommt ich wäre nicht dankbar, bin sogar sehr dankbar, egal welcher Hinweis rüberkommt, zudem erwarte ich auch keine vollständige Tuts von euch, wäre natürlich das optimale, denn standard tuts gibts zuhauf und behandeln immer wieder die gleichen Funktionen ...

ich kann es einfach noch nicht umsetzen, versteht ihr was ich meine...
 
Zurück