Doppelmuffe

ShadowMan hat gesagt.:
Hi!

Das schaut wie Nina schon sagte wirklich gar nicht so einfach aus. Ich würde mit einem Zylinder anfangen und dann daraus zur Mitte in einer Kurve extrudieren. Die Frage ist natürlich wie genau es modelliert sein muss und ob man dann direkt mit einem HyperNURB modellieren sollte, oder ob es reicht wenn man die Rundung nachher von Hand anpasst.
Wichtig beim HyperNURB sind dann natürlich die richtigen Schnitte an der richtigen Stelle.

Siehe dazu hier in der Tutorialsektion oder:
http://www.der-webdesigner.net/index.php?folder=c4d_modellierung&tutname=allexpress
http://www.der-webdesigner.net/index.php?tutkat=c4d_grundlagen

Lg,
Manuel ;-]

Deine Tuts habe ich schon alle durch,g und haben mir auch sehr geholfen...nur manchmal sind sie etwas unvollständig etc.. zum Beispiel beim Raumgleiter, beim Erstellen der "Stoßstange".. vorne wie hinten so wie die andere Seite wird nicht durchgeführt etc... aber ansonsten ne gute Seite mit hilfreichen Erleuterungen..
 
TAG

Also die besten Tuts kommen immer noch von video2brain. Das sind die tuts mit denen ich mir gerade c4d reinkloppe für mein nächstes cz vid. Nur einen haken hat die sache die tuts sind sowas von einschläfernd das geht schon ganicht mehr, mehr als 2 oder drei sachen habe ich net geschaft da ich vor dem rechner eingepennt bin.

hier ist mal die hp da kannste die kleine tuts runterladen die komplette dvd kostet natürlich ABER dafür gibbet ja auch lösungen die hier wohl net erlaubt sind zu sagen.

h**p://wvvw.video2brain.com/ (in vielen foren sind direktlinks verboten ich weiss net wie es hier ist abba du musst einfach die ** durch ts und die mittlerenvs durch ein w ersetzen)

MfG

xblade2kx
 
rofl.. das bringt mich aber in meinem Problem nicht weiter..

Die Grundlegenden Sachen kenn ich schon teilweise, aber bei so ner bescheidenen Doppelmuffe fehlt halt der Denkanstoß etc..
 
die grundlegen sachen kenne ich auch schon nur fehlt es bei dir nicht am denkansatz denn den haste schon bekommen. du kannst so wie es ausieht nicht umsetzen(KEIN ANGRIFF GEGEN DICH).

Ich kenne das Problem da ich selber erst vor kurzem angefangen habe mich damit zu beschäftigen. Man hat was im schädel kann es aber auf grund der mangelden kenntenisse nicht umsetzen denn sonst wäreste mit dem teil ja schon fertig.


Aber diese tuts von video2brain bringens echt da sie an praktischen beispielen zeigen wo man was anwenden kann. du musst erstmal krabbeln lernen bevor du anfängst zu laufen und du sagst selber das du erst vor ein paar wochen angefangen hast. Da kann noch net so viel gehen. Mach erst diese tuts und mache diese auch wirklich nach denn das ist schon derbe schwer. Wenn die das machen sieht es kinderleicht aus und wenn du das dann selber machst dann geht NIX MEHR.

wie gesacht ERST die tuts dann anfgangen sich selber in unglück zu stürzen.


MfG

xblade2kx
 
So hab das videotutorial zu de Muffe gemacht, ber da es 70 MB groß ist, werd ich das nicht ewig drauflassen auf meinen Server.

Dazu bruacht ihr aber den Techsmith Codec denn ihr hier bekommt

und das Video ist hier

Ich hoffe es hilft

EDIT: Bitte das Video erst in 10 Min Downloaden!
 
Zu angucken des Videos... wenns bei dir auch so klappt, dann ist ja gut
Sag obs geholfen hat (da es ja in Max gemacht ist)
 
Zurück