Dieses Elend, dieses unsagbare Elend!!

Man muss halt differenzieren. In toto gesehen werden es aber immer mehr junge Leute, die sich den Stoff nicht selbst beibringen ganz einfach weil es Möglichkeiten wie dieses Board gibt, die einem helfen partout um's Lernen herumzukommen...
 
@derSchneider: angenommen :)
@T&P: Wir reden von jungen Leuten, weil vermehrt junge auffallen, also aus Erfahrung nicht aus Vorurteilen heraus. Ich selbst hab mit 9 Jahren angefangen zu programmieren und alles selbst beigebracht, also werde ich mich hüten und sagen, jüngere kriegen nichts zustande ^^
@bubi: jup!
 
Na, wieder friede .. freude .. eierkuchen hier ;)

also mein kommentar dazu:

- das mit diesen kommentaren zu dem "skill-level" der user, und das die fragen hier alle so affig sein sollen ist sicherlich kein problem des maxforums. Dies ist nunmal nicht das interne discreetforum wo sich nur pros rumtreiben... deshalb wird sich im bezug auf das "problem" nie etwas ändern.

- fangt nur nicht an mit dem posten eurer werke (dies ist keinen falls bös gemeint). Diese geschichte haben wir schon vor langer zeit mit dem ps forum durch (gab damals sehr viel stress).
Wer unbedingt seine pics posten will --> hier . Dies wäre eine von 1000 möglichkeiten.
(außerdem wurde mir letztens in #tutorials.de bespielhaft erklärt das es ja tutorials.de und nicht tutorials-mit-showcase.de heißt :) )

- eine große chance sehe ich persönlich in den "videotuts" ... damit könnte man sich einige fragen von anfängern im bezug auf "wo is der modifikator" ersparen.

Ich verlasse dann mal wieder die heiligen hallen der 3d-welt ...


greetz 3k!
 
Dies ist nunmal nicht das interne discreetforum wo sich nur pros rumtreiben... deshalb wird sich im bezug auf das "problem" nie etwas ändern.

Also manche Fragen aus den Herstellerforen will ich auch nicht unbedingt haben. Die Firma setzt irgendwen vor das Programm & und der "darf" dann lernen, hat durch die Lizenz einen gewissen Anspruch auf Hilfe aber weder Ahnung noch wirklich Lust.



- fangt nur nicht an mit dem posten eurer werke

Dabei haben wir doch extra eine kleine Galerie :)
Wenn jeder vor dem Posten mal gründlich darüber nachdenkt ob sein Werk veröfftlichungswürdig ist, dann geht das auch ganz gut.
 
Original geschrieben von Daishi
Dabei haben wir doch extra eine kleine Galerie :)
Wenn jeder vor dem Posten mal gründlich darüber nachdenkt ob sein Werk veröfftlichungswürdig ist, dann geht das auch ganz gut.

Das mag sein ... aber vor 4 jahren fand ich meine erste "hp" a la frontpage exp. auch noch richtig geil :)

greetz 3k!
 
Darum ja -gründlich nachdenken-, sich fragen ob mans auch gerne sehen würde wenn jemand anderes der Urheber ist.

Und dann vielleicht erst die Moderatoren über die Freischaltung voten lassen.
(Für die Basisdemokraten: die User können ein Werk rausvoten)
 
Videotutorials sind nicht so mein Fall /persönliche Meinung

Aber wenn Interesse besteht könnten wir im Frühjahr einen Workshop/ein Projekttutorial zum Thema "X-Wing" machen.
 
Au ja ! XWings wollte ich schon immer mal bauen :)

Aber im Ernst : Man könnte vielen N00bs ja auch damit helfen, einfach eine kleine Flshpage zu basteln, die die Tasten und Ähnliches erklährt.

Warum machen wir eigendlich keinen Vertrag mit Amazon.de - Wir leiten die N00bs zu denen weiter und wir werden am Gewinn beteiligt ;)
 

Neue Beiträge

Zurück