Dieses Elend, dieses unsagbare Elend!!

Nase runter, es regnet gleich rein...

Oh la la, wirklich erstaunlich, wie angebliche *als-Profi-geboren* Leute hier den *Weisen-Mann* spielen. Ich muss sagen, ich finde es wirklich maßlos übertrieben. Das man gleich – nur weil man sich in etwas einigermaßen auskennt – die Nase hochhalten muss und Fragen die einem unnötig erscheinen weil man die Antwort darauf schon weiß finde ich wirklich interessant.

Der Punkt ist doch der, wie auch schon angesprochen kann man sich alles selber aneignen, sei es durchs lesen oder sonstigen Hilfsmitteln. Dazu brauch man kein Forum. Aber nun haben wir ein Forum. Und wenn man dadurch schneller aus welchen Gründen auch immer an die Antwort kommt, hat dieses Forum sein Zweck erfüllt. Auch kann ich mich weniger dran erinnern, dass beim Anmelden irgendetwas von „nur-für-Helden-und-Vollprofis“ stand.

Für den einen mag die eine oder andere Frage vielleicht „albern“ vorkommen, aber genauso „albern“ werden dann seine Fragen die wiederum jemand anders in und auswendig kennt. Abgesehen davon wird niemand gezwungen etwas zu lesen oder zu beantworten. Und wenn jemand meint er ist „voll-Profi“, dann kann er ja gerne ein Buch schreiben oder ins Fernsehen damit.

Na ja ich finde es ein wenig kindhaft Diskussionen dieser Art. Wie gesagt, dass man sich selber alles aneignen kann ist klar, nur find eich es ein wenig überheblich wenn man aufgrund fragen die einen kinderleicht vorkommen glaubt, man müsse den Leuten da draußen zeigen, wie gut man ist. Jedem das seine.
 
Hast schon Recht! Es gibt wirklich viele die erst 14 sind und perfekt PHP können, aber dann auch nur aus dem Grund, weil se dann noch so richtig viel Zeit dafür haben! *g*

Aber ich dachte da auch vielmehr an diese Besserwisser, die es selbst noch ned ma wirklich können und dich dann belehren wollen...vor allem find ich es auch ned so dolle wenn es Kinder im Alter von 13 jahren sind, sie anonym deine Webseite machen oder?
Ich weiss ja ned :)

Egal...ich weiss nur das die heutige Jugend mehr Zeit vor dem PC verbringt als sonst wo, was früher überhaupt ned der Fall war!

Und die Sache mit dem Überlesen: Hast wohl Recht...irgendwann kanns echt nerven, aber genau das ist wieder das Thema von oben! *gg* Oder?!
Ich denke ned das es 20jährige gibt die dich sowas fragen, da man sich sowas als normaler Mensch mit normalen Verstand herleiten kann... ;)

Also was soll's?!

Greetz (c:=
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo Schneider, da kann ich dir nur Recht geben, aber mir speziell ging es jetzt um die jenigen, die so dumme Fragen stellen und einem dann auch noch sagen wie man etwas zu machen hat und einem dann auch noch zeigen wollen das sie alles besser können...das stört mich total!

Und es gibt sicherlich auch viele Fragen, die echt ned dolle sind, eben weil sie schon 1000 Mal in diesem Forum beantwortet wurden!

Aber egal: Die Aufgabe dieses Forums ist es anderen zu helfen und was der eine weiß, weiß der andere vielleicht ned, also haben alle etwas davon, so lange man sich gegenseitig ernst nimmt!

Oder seh ich das falsch?! ;)
 
dass beim Anmelden irgendetwas von „nur-für-Helden-und-Vollprofis“ stand.

dann müssen wir wohl was ändern:) ;)

nur find eich es ein wenig überheblich wenn man aufgrund fragen die einen kinderleicht vorkommen glaubt, man müsse den Leuten da draußen zeigen, wie gut man ist

Es geht nicht darum ob die Frage einem leicht vorkommt.

Ich persönlich beantworte eine einfache Frage lieber als eine, ich nenn´s mal "gfx- frage" So von wegen wie mach ich eine fette CS Page.

So lange es noch solche Fragen gibt werden die Anfänger immer falsch eingeschätzt.

my two cents:rolleyes:
 
wow schneider, da bin ich jetzt beeindruckt (hier hat sich der
sarkasmusteufel eingeschlichen, wer ihn fängt bekommt ne brezel)

Falls du mal gelesen hättest was hier geschrieben wurde
hättest du viiiiielleicht bemerkt das ich mich beschwere
das, selbst wenn ich ne detaillierte step-by-step anleitung
schreibe, die leute immer noch nachfragen weil sie schlicht
weg und ergreifend zu FAUL sind mal rumzuprobieren. Ein
wenig Eigeninitiative wird nicht nur hier erwartet, am
besten sollen wir bei denen vorbeigehen und zeigen wie
es geht, direkt, live vor ort. Da hat man dann irgendwie
auch keine lust wenn wirklich billigste fragen die selbst
in der online hilfe auf Seite 1 beantwortet werden wie
nen roman ausführen und selbst das klicken erklären muss.

Sowas raubt einem einfach den Nerv.

PS: wer bezeichnet sich hier als profi, keinen gefunden.
Ich bin fortgeschrittener Anfänger und Kapro ist ehrgeiziger
Amateur :).
 
IKEA ???

Also ich denke hier wird was ziemlich missverstanden.
Die einen meinen Fragen à la 'Wie mache ich so ein Tolles FF intro ?'
und die Anderen halt die normalen NEwb Fragen, wie 'Wo finde ich die VideoPostoptionen?'
und ich kann mich nicht erinnern, dass es hier auch nur einmal vorgekommen ist, dass solche Fragen geschlossen wurden...
 
Hi!

Ich hab letzens mal durch das Java Forum geguckt und da hat ein Student eine relativ simple Frage gestellt. Aber: Was der Unterschied zu diesem Forum is, es wurde ganz normal geantwortet, kein *pistoleandenkopfhaltsmilie* :rolleyes:

Ich finde, wenn ihr keinen Bock habt zu "helfen", lasst es doch sein. Aber diese versteckten Beleidigungen dienen nicht gerade zur Motitvationsteigerung.

*leise zurückzieh*

Ich verstehe zum Teil auch die Problematik, allerdings drückt dann doch einfach schnell den close Button. Ich habe damals wegen Doppelpost (glaube ich jedenfalls) ne nette PM gekriegt und wurde darauf hingewiesen das sowas hier nicht gern gesehen wird. Find ich eigentich ganz gut so. Quasi wird dem Feuer das Futter zum verbrennen genommen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was der Unterschied zu diesem Forum is, es wurde ganz normal geantwortet, kein *pistoleandenkopfhaltsmilie*

Das Problem hier ist, dass man schnell den Eindruck gewinnt, der Fragende will sich gar nicht mit dem Problem befassen sondern nur eine fertige Lösung haben.

Helfen ist das Eine, fremde Arbeit machen eine Frage des Bargeldes.

Nachdem er nicht mehr her postet :-(
 
Zurück