Dieses Elend, dieses unsagbare Elend!!

Also ich würde das jetzt nicht am Alter festmachen...
Ich denke es liegt echt daran, dass sich die Leute das Prog saugen und dann eben keinen Bock haben es zu lernen...
Oder zockt ihr irgendein Game von ner Heft-CD mit soviel hingabe, wie ihr ein zockt, dass euch 40€ gekostet hatt...?

Vieleicht sollten wir es wie gfx-scene.de machen und sagen, dass wir nur ein Forum für semi-prfessionelle sachen sind...
Obwohl: Bevor die die neue Vers rausgebracht haben war es bei denen auch noch schlimmer mit den N00bs....
 
'make it idiot-proof and someone will make a bigger idiot'
hrhr

Desweiteren werden die maxler alle jünger und die 12jährigen sind meist sowas von faul das ist schon fast erschreckend.
ja und nein,
zwei sachen erstens ich wäre froh gewesen an sowas wie 3dmax dranzukommen, als ich 12 oder so was war. die jungen ( obwohl ich erst 23 bin ) haben da schon was gutes, wenn sie so früh dran kommen.
das problem ist das geld. ich bin froh das meine eltern mir ne studilizenz für die uni geschenkt haben. aber welcher 12jährige der ERNSTHAFT das lernen will kann das oder welche eltern würden ihrem sprößling die kohle zahlen? ein 12jähriger bekommt keine schülerlizenz, außer die schule fordert für die schule sowas an. erst als student bekommt man das dann separat, für zuhause, so weit ich das mit der schule richtig verstanden habe. klar saugen sich das viele kiddies, die sich denken jooooOOOoo 3d is cool usw. aber es gibt auch bestimmt welche, die das wirklich lernen wollen und wo bleibet für die die möglichkeit das zu lernen?
das soll keine aufruf zum softwareklau sein aber mal nen denkanstoß das in die richtung der jugend bzw der hinführung was getan werden müßte!!

@kapro: ne, weelah stammt aus dem Buch "Per Anhalter durch die galaxis" ("The Hitchhikers Guide To The Galaxy"). Zaphod beeblebrox lässt das öfters ab ich liebe dieses Buch
ich auch geiles buch wie alle die dazugehören=)

Oder zockt ihr irgendein Game von ner Heft-CD mit soviel hingabe, wie ihr ein zockt, dass euch 40€ gekostet hatt...?
da is wohl was dran. ichhab 3dmax in der uni kennengelernt und hatte es nicht daheim. mußte aber halt auch nichts zahlen. aber seit ich dafür zahle und es nur für kurze zeit habe ( studilizenz is ja zeitbegrenzt) gehe ich mit mehr elan an die sache.
ich versuche zwar schon sachen zu machen, die meine fähigleiten übersteigen aber es macht spaß.
ich habe für photoshop auch ne weile gebraucht und es durch das mir vertraute und bewährte try and error prinzip gelernt, mit 3dmax mache ich es genauso, obwohl das schon a weng schwerer ist*G*

naja wie gesagt man sollte mal überlegen die preise für jugendliche runterzusetzen. jugend fördern.

flip
 
naja wie gesagt man sollte mal überlegen die preise für jugendliche runterzusetzen. jugend fördern.

Immerhin bieten Alias|Wavefront und SideF/X (-> wirklich praktisch gelöst) kostenlose und wirklich brauchbare Versionen ihrer Produkte an, mal schauen wann Discreet mit Ähnlichem nachzieht. (Oder Softimage eine Speicherfunktion einbaut)

Oder zockt ihr irgendein Game von ner Heft-CD mit soviel hingabe, wie ihr ein zockt, dass euch 40€ gekostet hatt...?
Frag nicht :)
Ich hab 2002 mehr Zeit mit einem so erworbenen Spiel als mit 2 Vollpreistiteln zusammen verbracht :]
 
Spielverderber ;)

Aber gut...ich denke wir haben uns dann mal wieder genug über dir unfähigkeit diverser N00bs und die geringe Lernbereitschaft von Jugendlichen ausgelassen.
Ausserdem : Ohne News gäbs hier nur halb so viele Threads... :)
 
also ich les mir das nicht alles durch das is mir zu doof und ausserdem bin ich noch total verbimmelt durch meine erkältung.
Das mit Mond und der metallschrift ok aber wenn dann wieder solche experten kommen die gerne ne action sequenz von spider oder star wars nachmachen und am besten schritt für schritt erklärt bekommen möchten.. oder noobie mit seinen fragen wo die nächste frage immer die letzte an .. *zensiert* .. übertrumpft.. für noobie bräuchte man noch ein paar "wie finde ich im internet tutorials" - tutorials :rolleyes:
 
Ich verstehs gar ned warum sich alle so derbe über sowas aufregen!? Wenn ich sowas lese antworte ich einfach ned oder nehme es mit Humor...so schwer kann das doch ned sein :)

Anfänger gibt es halt immer, die einen lernen schneller, andere wiederrum nicht...

was mich nur TOTAL aufregt ist, dass so 14 jährige Kinder denken das sie richtige Webdesigner sind und mir manchmal sagen wollen wie ich etwas zu machen habe... *lol*

Na ja, egal...that's life... ich weiss nur das ICH mich sowas früher niemals gewagt hätte und ich respekt vor dem Alter hatte... ;)

Greetz, Shadow
 
Also irgendwie finde ich deine Äusserung engstirnig...
Was hat denn das Alter mit den Fähigkeiten zu tun.
Ich kenne Leute, die mit 13 perfekt mit PHP umgehen können.
Hut ab !
Klar kann es nervig sein, wenn jemand Alles besser weiss aber das hat dann echt nix mit seinem Alter zu tun!

Ansonsten hast du schon recht mit deiner Meinung man könne sowas ja einfach überlesen. Aber irgendwann geht's einem echt einfach auf'n Senkel, wenn immer wieder die selben Fragen gestellt werden. Und hier ging's hat mehr ums Prinzip. ;)
 
Zurück