Die gute alte Zeit...

@Vitalis:

Öhem...was für eine Aufgabe die haben??? Also ich persönlich weiß das eigentlich nicht so genau, weil es die Lieblinge von meiner besseren Hälfte sind. :) Ich spiele eigentlich ganz gerne. Aber er arbeitet mit den Dingern noch ziemlich viel. Was genau...*schulterzuck* aber wenn interesse besteht, kann ich gerne mal fragen. :)

Ich persönlich wusste bis vor 2 Jahren noch gar nicht, das man mit 'nem Amiga Online gehen kann. *schäm*

Liebe Grüße,
Feyiama
 
...da hätte aber der MSE gleich gemotzt:

120 DATE 123,23,45,212,3,56,97,34,122,.....

DATE muss heissen DATA!!!! :) :) :)

Für Insider:
POKE 53281,0
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe jo hast recht,
naja allerdings hätter der MSE oder der Brotkastenassembler (so hieß das ding da soweit ich weiß) da gar nciht meckern können weil es ja darum ging den MSE bzw BASM abzutippen und da hätte dann das BASIC gemurrt *G*

Aber am besten waren immer noch die eigenen Programme, ich hatte mir zum Beispiel damals meine eigene Video Verwaltung geschrieben.
und nen Kumpel von mir hatte sich sein eigenes Ballerspiel geschrieben (gelle Mythos :))
 
bin vor kurzem wieder ins schwärmen gekommen, als ich zufällig auf ein Happy-Computer Heft von 1985 gestoßen bin. Spiel des Monats war damals "The Hobbit" und irgendwie sahen in dieser Ausgabe verdammt viele Leute so aus wie Mathew Broderick in "War Games" .Auch eine Art Starkult ;-)
Naja mein Lieblingsgame aus der alten Zeit ist bis heute noch sehr umstritten: Dragons Lair II. Bekam damals überall schlechte Kritiken hatte aber bei uns trotzdem Kultstatus wenn wir als Ritter Dirk die edle Daphne aus den Fängen eines Drachen entrissen (kitschig, ich weiss). Mein erstes Spiel auf meinem CPC 6128 war übrigens "Roland in den Höhlen". Fand ich damals schon ********, hab es aber trotzdem gezockt. Jaja damals war man noch tolerant..
 
Chellaz zusammen,

sooo - ich habe mal bei mir im Keller ein wenig rumgestöbert
und einen kleinen "Schatz" wieder gefunden *ggg* ;)

Bis dann dann euer Mythos

N.S.: @ goela
Für Insider: POKE 53281,0
=> Ergebnis = Bildschirmhintergrundfarbe auf schwarz ;)

N.S.: @ bartman - es gab da doch auch mal deinen "Sequento" ;)
 

Anhänge

  • c=64-spielesammlung.jpg
    c=64-spielesammlung.jpg
    14 KB · Aufrufe: 63
@Fey: Was? Man kann damit online gehen? :eek: Ne im ernst: Ja bitte, frag doch mal nach. :) Würd mich interessieren was er damit noch anstellt.

Gruß,
Vitalis
 
yea, ich hab damals mit nem 386er angefangen. win3.11 versteht sich. hab aber immer lieber mit dos "gearbeitet". hehe

ich weiß noch genau, wie ich mein ersts spiel multiplayer gezockt habe: duke3d! göttlich - über null-modem-kabel :) war der hammer. besonders, da einer nie das spiel auf dem pc hatte (aus welhen gründen auh immer). als norton commander starten, slave und master auswählen und stundenlang die paar megabyte über das kabel quetschen. das schlimmste war dann immer, wenn man die dateien vorher nicht in ein file gezippt hatte - NC konnte nämlich immer nur für die gerade zu übertragene datei anzeigen, wie lange es noch dauern würde. aber daran hat man erst gedacht, wenn einem das warten zu lange wurde (umd das wurde es immer!). also entscheiden: abbrehen und riskieren, dass nur noh 2-3 mb zu übertragene gewesen wären und alles zippen oder die pcs pcs sein lassen und nen film gucken gehen. wir haben dann msit das letztere gemacht.

das ware noch zeiten ;-)
 
hmmm.. ja. duke3d war auch immer ganz nett. das lief bei uns nur irgendwie nie so richtig im 10mbit-lan. ständig gab's synchronisations-fehler, weil immer einer von den anderen computern zu schnell war. und bei quake 1 das gleiche. :)
aber duke3d und ein paar (multiplayer-maps von quake) kannte ich damals komplett auswendig. jedes versteck, jeden trick, jedes item.

heute hab ich immer noch ein 10mbit-netzwerk hier und es läuft immer noch nichts. es gibt also noch sachen, die sich nicht geändert haben. :p
 
... jetzt werde ich sentimental...

.... selbst programmierte Turbopascal games...

..... für jedes dos-game angepasste config.sys und autoexe.bat...

...... mein alter 386 der im keller steht und sehensüchtig darauf wartet bis ich dem wieder einschalte....

....... die alte coolen spiele (commander Keen)
 
den nikotingelben 14"-monitor davon benutz ich heute noch. der wiegt zwar ca. eine tonne, aber schafft dafür 1280*1024 pixel bei 60 hertz. das ist noch wertarbeit.

er ist tot. :(
geboren irgendwann gegen ende der achtziger jahre. gestorben heute morgen um 0:32.
 

Neue Beiträge

Zurück