Die gute alte Zeit...

ja ja die alten zeite´n, die waren schon was besonderes, da wo ich meinem PC unter dem Betrieb mit einem Knopf von 33Mhz auf 16Mhz stellen konnte. LOL:)
 
3d block und battle chess, meine güte, das war so cool, da war die Yasemin noch ein kleines Mädchen.
Und Commander Keen habe ich rauf unter runter gespielt, bis zum erbrechen.
Und die guten alten Adventures, Day of the Tentacle, Indiana Jones, ach das vermiss ich so...
Und man verbrachte Stunden am Computer und hatte kein Internet, heute unvorstellbar...
 
jaaa... die alten LucasArts-Adventures.. einfach genial :)
Brauchste aber nicht vermissen, kannst sie ja immer noch spielen ;)
 
Ja schon, hab sie aber alle schon zigmal durchgespielt, neue wären halt nicht schlecht, aber solche spiele werden ja nicht mehr gemacht
 
hm, lucasarts... ich hab auf dem ersten pc (80286) eigentlich nur arcade-games (arkanoid, falls das jemand kennt?), battle chess und prince of persia gespielt. wobei ich die letzten beiden heute noch spiele.
die 286er sind dann irgendwann mal meiner lötpistole zum opfer gefallen und seitdem laufen die irgendwie nicht mehr so richtig. :)

was ich aber wirklich vermisse ist mein alter c64... auf dem teil hab ich mit 9 jahren englisch gelernt indem ich basic programmiert hab. und jeden tag stundenlang dieses helikopterspiel gespielt (weiss nicht mehr wie das heisst...).

naja. und atari sollte noch erwähnt werden. fand ich damals auch geil. :)
 
Chellaz asphyxia,

du meinst bestimmt "CHOPLIFTER" ;)
choplifter_dt_2.gif


=> [Choplifter das Spiel]
 
nein, das war was anderes. da musste man mit einem helicopter durch eine höhle fliegen und nebenbei noch riesenspinnen abschiessen.
 
hmm..ich bin zwar noch jung...aber kann mich noch gut an meinen ersten pc erinnern...ein 286 laptop von epson (man beachte...epson hat mal pc hergestellt) ;)
 
ich hatte noch einen uralten xt.. also 8086er, mit monochromen bildschirm.. whee, der hatte glaub ich ein paar kilobytes ram.. damit konnte man nicht viel anstellen, und danach hatte ich einen turbogeilen 386er mit 40 mb harddisk und ca 2 mb ram... wheeeee!

stundenlang gezockt, z.b. tanks, wolf3d, commander keen, und was weiss ich noch alles....

lol...

dann hatte ich einen herrlichen 486er mit 80 mb hdd und 8 mb ram, da lief dann grad mal die siedler 2 drauf, aber mit viiiiel mühe und ruckeln :)


den hab ich dann ein weilchen behalten, aber auch der wurde abgelöst, und zwar von nem p 200er mmx.. whee, da lief mein erstes cubasis drauf, hehe.

dann kam ein lieber p 350er mit immerhin 64 mb ram, oder vielleicht auch 128...

mittlerweile hab ich einen amd 800er mit 896 mb ram.. und sollte nach meinem urlaub noch kohle übrig sein, verwandelt der sich fröhlich in einen amd 1.8er =]
 
Zurück