Die gute alte Zeit...

Ich hab damals mit nem c64 angefangen, Spiele wie Gremlins oder Donald Duck (da musste man nen Spielplatz bauen!) durchgängig gezockt.

Nebenbei hatte ich noch eine Amiga Konsole (2600 oder so?) und hab da immer Ghostbusters und Konsorten gespielt.

Danach kam mit der Jugendweihe meines großen Bruders ein richtiger PC in's Haus, Ausstattung weiß ich nich mehr. Auf jedenfall hab ich damals viele Adventures und überhaupt Denkspiele gespielt. Ich kann mich auch an "memmaker" und "nc" (der gute norton commander) erinnern. Und an Bootdisks.Zum Glück hatte mein Vater damals das Potenzial und die Zukunft der PCs erkannt und rüstete ständig auf (sehr zu meiner Freude) und ist jetzt fast so ein Computerfreak wie ich :rolleyes: .

Das Beste früher war aber immer, die neusten Spiele zu installieren...
"Please insert Disk 32 to continue installing..." Anstrengend :)

Und die ständig größer werdenden Spiele, ich erinner mich noch sehr gut daran als ich und mein Kumpel uns völlig darüber aufregten, das Blade Runner 600 MB Festplatte fraß.

Achja, Nostalgie...
 
epson hat mal pc hergestellt

meiner war von nokia. der pc ist zwar hin, aber heute hab ich von nokia ungefähr die gleiche rechenleistung in taschenformat mit tastensperre und eingebautem modem.
den nikotingelben 14"-monitor davon benutz ich heute noch. der wiegt zwar ca. eine tonne, aber schafft dafür 1280*1024 pixel bei 60 hertz. das ist noch wertarbeit. :)


Please insert Disk 32 to continue installing...

"PRESS PLAY ON TAPE" fand ich viel cooler. :p
 
Original geschrieben von asphyxia

"PRESS PLAY ON TAPE" fand ich viel cooler. :p

Hmmm, ich glaub das kenn ich auch noch.
Waren das diese komischen Kästen, wo man ne (große) Kassette reinlegte und mit nem komisch geformten Gamepad die Spiele spielte?

Sowas hab ich vor .... ewiger Zeit ... mal gesehen als ich in Polen bei weiten Verwandten war.
 
ehm, nein. das war die datasette vom c64.
bei lesefehlern oder wenn das band einmal durchgelaufen ist, musste man immer zurückspulen und von vorne anfangen. nervig aber cool. *g*
 
das phänomen, dass sich die älteren generationen fast nur noch in ihren erinnerungen wälzen und sehr selten einen klaren blick haben
trifft man ziemlich oft vor, wie mir scheint, :]
aber die jüngeren scheints auch ab und an zu erwischen *g*
oder ich zähl schon zu den alten *ggg*
aber ich kann mich auch noch gut dran erinnern,
dass ich wie in goldrausch verfallen bin, als ich damals mit qbasic
eine neue welt entdeckt hatte,

die mir bisher von der männlichen seite her mit den argumenten
"frauen und technik *lol*"
verwehrt wurde

:] :] :]
 
Och menö! Musstet ihr grad davon reden? Wenn das noch lang so weitergeht, hol ich meinen alten C64 wieder aus dem Keller.
Paperboy ich kooooommmeeeeee!!!

Oder Win 3.1 hach, das war noch ein Betriebssystem! NIE abgestürzt.
 
@asphyxia
kann es sein das das spiel was du meintest "Airwolf" ist?
airwolf1_2.gif


@all
jup die datasette am c64 war geil!
ich hatte damals zuerst auch nur ne datasette, und irgendso eine kompilation mit mehrern spielen auf einer datasette das war immer nervig weil die guten spiele waren immer ende der kassette *g*

man fav game auffer datasette war xevious
xevious_2.gif


war zwar grafisch nix besonderes aber die musik war klasse :)
 
Kennt hier jemand noch den VC 20? (VC=Volkscomputer)
Das war der erste "PC" den ich hatte. Wenn man den eingeschaltet hat, hatte man nichts weiter als einen blinkenden Cursor am Bilschirm.
Ich habe damit hauptsächlich Basic programmiert, viel was anderes konnte man damit auch nicht anfangen.
Mein Gott, das ist jetzt schon 12 Jahre her...

Mein zweiter Rechner war ein 286er (den habe ich heute noch)
Das war DIE Errungenschaft schlechthin.
Dann kam halt der 386er und der 486er (habe ich auch noch beide)
und dann irgendwann mein P133, und schließlich noch mein PIII 500, an dem ich heute immernoch sitze und der mir auch voll und ganz genügt.

'nen Amiga hab ich erst seit knapp 2 Jahren...
 
Früher holten die Väter an Weihnachten ihre Eisenbahn hervor!

Wir unseren C=64!!!!! Yea!
Mit dem Spiel ich und mein Bruder an Weihnachten die alten Spiele durch und schauen uns unsere ersten Progrämmchen an! Toll!!!

Wir hatten sogar noch den VC=20! Der hatte glaube ich nur 8KB RAM! Wahnsinn!

Die Heftchen waren aber auch toll! Wochenendeweise die Spiele bzw. Listings abgetippt! Mann waren wir noch ergeizig!

@Kojote
Tja, was oder wo wärst Du ohne die "gute alte Zeit"?
- Nix Webcam
- Nix MP3
- Nix PHP
- Nix MySQL
- Nix Tutorials.de

Denk mal nach! ;)
 
ach ja listings abtippen das kenn ich auch noch,
kennt ihr noch diese mse dinger aus den 64er Zeitschriften?
Diese 64er Zeit hab ich leider nicht mehr so ganz mitgekriegt

aber es gab sowas ähnliches nen paar jahre später bei der
zeitschrift "Brotkasten" (oder wie hieß die noch gleich? War ne Abspaltung vom ComputerFlohmarkt falls die Zeitschrift hier einer kennt) das war nen papermag und ne Art Forum, Schwarze Brett auf Papierform die hatten sowas ähnliches wie den MSE was man auch abtippen konnte und danach dann damit die programmlistings eingeben konnte. Das waren damals ungefähr 4 Seiten nur mit solchen zeilen wie
120 DATE 123,23,45,212,3,56,97,34,122,.....
und als man dan endlich fertig war mit abtippen hat es nicht funktioniert *grr* (ein heft später hatten sie dann ne korrektur mit den falschen Zeilen rausgegeben *g*)

ach und mein c64 trägt bei mir immer noch ne unschlagbaren uptime rekord als ich mich bei nem spiel nicht getraut hatte den auszuschalten (*g* wer konnte den auch schon ahnen das bei Maniac Mansion ne Speicherfunktion drin war, wenn man kein Handbuch zu seinem öhm Original dazugekriegt hat)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück