D - die Neue Programmiersprache

Oder einer der Großen (am ehesten Microsoft) greift D auf und integriert die Sprache in eine ihrer Produkte (Visual Studio 2008 for D) ;-)
 
Man wird sehen wie sich die psrache entwickelt. Ich fände es jedenfalls schade wenn eine so umfangreiche (sogar systemnahe) sprache eine randerscheinung bliebe.

Naja,
hinter C++ und Java stehen Software Riesen ---> Microsoft und Sun.
C++ und Microsoft? Du meinst wohl eher C# oder?
 
Jetzt sind über zwei Jahre vergangen.
Benutzt nun jemand D? Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Lohnt sich D?
 
Von Benutzen kann zwar noch keine Rede sein...
Ich lerne es gerede und komme gut voran da es doch recht einfach ist.
Nebenbei bin ich fasziniert wieviel Geschreibe ich mir im Gegensatz zu C++ mit manchem spare.

Ich glaube, die Sprache hat Zukunft.
Sehr viele von meinen Bekannten aus den Programmiererszenen setzen derzeit auf D.
Mindestens 90% von denen winkten Anfangs lächelnd ab wenn man über D sprach.
 
Es ist eine Programmiersprache ,die besser als alle anderen Programmiersprachen davor (also Pascal,Javac,C/C++) sein soll.

Eine Sprache, die besser ist als alle anderen? Sowas kann es garnicht geben. Jede Sprache hat Vor- und Nachteile und eignen sich für bestimmte Dinge mehr oder weniger als andere.

Also die Sprache kann ja auch nicht ALLES.
Und wenn ich nun eine Sprache entwickle,die wirklich ALLES kann................. :p

Assembler gibts schon ;)


Azi
 
Ich find den englischen Einstieg immer etwas problembehaftet und deutsche Literatur ist meist ziemlich schlecht...

Visual Studio 2005 habe ich, kommt dann am Ende wiederum ein .NET App raus? Wie sieht es mit der GUI aus? kann man auf WinAPI zurückgreifen? Wie gut ist die Datenbankanbindung? Könnte man damit gut "Stored Procedures" entwickeln?

Wo liegt eigentlich der Vorteil zwischen Struct und Union? Eine D-Sektion wäre wünschenswert, würd das gerne lernen und mich mit anderen austauschen ;)
 
@Hroudtwolf: Was wird alles benötigt, um in D zu programmieren? Radhad erwähnte MS Produkte. Welche Referenzen/Anleitungen sind ganz gut?
 

Neue Beiträge

Zurück