D - die Neue Programmiersprache

So neu ist D meines Erachtens nach nicht, da hab ich irgendwann schonmal was von gehoert.
Und ich bin nicht der Meinung dass es sich lohnt umzusteigen, da ich nichtmal 'nen Compiler geschweigedenn ein IDE dafuer kenne.
KDevelop kennt es nicht, und der gcc unterstuetzt D auch nicht. Also wird's wohl nicht so wichtig sein.
 
Weiß nicht ob es sich lohnt umzusteigen.. Ich denke aber das sich das nicht durchsetzen wird, da sich die gängigen Sprachen ja etabliert haben und viele Programmierer eine lange Zeit investiert haben, sich in diese einzuarbeiten.

Übrigens: Gehört wohl eher in den Coders Talk ;)
 
D gibts seit 1999, ist also schon etwas älter.

Ausserdem wird sich das Teil nie durchsetzen, zumal es vorher von M$ oder Sun vernascht wird.

Wennst die im übrigen die Spielereien von Microsoft zum Thema Programmier-Sprachen ansiehst, dann findest auch einiges was äußerst praktisch ist, aber über einen Versuch nicht hinausgehen wird.
 
Wozu entwickelt man eine Programmiersprache ,dei mehr kann als alle anderen,aber
sich nicht durchsetzt ?

btw, compiler gibt es auch bei digitalmars.com :)
 
Spaco hat gesagt.:
Wozu entwickelt man eine Programmiersprache ,dei mehr kann als alle anderen,aber
sich nicht durchsetzt ?

btw, compiler gibt es auch bei digitalmars.com :)

Spass an der Freude? Zu viel Zeit? Langeweile? Eine Kombination der genannten Moeglichkeiten?
Wer weiss das schon.
 
Ich glaube nicht, dass das zumKonzept von D gehoert, dass sie sich nicht durchsetzen sollte. :) Achja, ausserdem: Was nicht ist, kann ja noch werden.
 
Danke für den Link , ich glaub ich sehe mir die Sprache an.
Allerdings scheint sie bis jetzt ja noch nicht besonders viel erreicht zu haben.

Nutzt jemand hier die Sprache schon ernsthaft?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ein freund von mir hat damit schon grafiken aus nem spiel zum editieren geladen.
dazu hat er eine library von c++ benutzt, aber das ging mit d dann am ende viel einfacher, meinte er. d sei weitaus smarter als c++ ^^
ich hab mir mal einige d-sources von den demo's angeguckt, die dem compiler mitgeliefert sind, sieht interessant aus *gg* ich hab damals nicht viel verstanden, aber mittlerweile gehe ich auch langsam zu dem gedanken über, d endlich richtig anzufangen ^^


btw,wenn sich D durchsetzt wer wir dann moderator für den Neuen Bereich.
möchte mich hier schon mal offiziel bewerben :p
 

Neue Beiträge

Zurück