D - die Neue Programmiersprache

Wenn man den "Quelltext" ließt, erinnert man sich schlagartig an den Cow-Level von Diablo 2

Wer zur Hölle kommt auf solche Programmiersprachen?!
 
Ich frag mich wie die BrainF*ck Beispiele gemacht wurden!? Wer lernt denn so eine Sprache? (wenn mann diesen Zeichenhaufen überhaupt als Prog.-Sprache bezeichnen kann)

greetz
daddz
 
kann man. Es steckt eine Logik dahinter und der Code ist keinesfalls sinnlos zusammengesetzt.

Wer sowas lernt? Ich glaube Cow und Brainfuck lernt man just 4 fun.
 
Also warum nicht umsteigen, aber die anderen haben schon recht man sollte warten bis die Sprache ausgereift ist. Ohne Compiler und Bibliothek bringt einem das ganze recht wenig. Ich würde warten bis die Sprache offiziel ist und vieleicht bereits ein Forum was darüber drinne hat. Bis dahin würde ich bei meiner alten sprache bleiben.
 
Ja ich habe es bereits im IRC gehört. Die sprache scheint fertig zu sein und die Standard Bibliothek + Compiler sind auch erhältlich. Ich habe bereits viel auf der Seite gelesen und muss sagen das ich ganz schön beindruckt bin! Die Sprache hat viele fähigkeiten!
 
Unter http://www.prowiki.org/wiki4d/wiki.cgi?EditorSupport findet sich eine Liste von Editoren (IDEs) die mit D umgehen können. Unter anderem findet sich darin auch Eclipse/EclipseD und Visual Studio. Für mich interessant: Das Visual Studio 2005 Addin. Das werde ich mir doch glatt einmal genauer ansehen müssen.

Wie leistungsfähig und welche Bibliotheken nun verfügbar sind, muss man sich im Detail ansehen. Fakt ist jedoch, dass es für das "Geschäftsleben" wohl noch eher unbrauchbar sein wird, da nicht bekannt und auch nicht weiter unterstützt wird.

Vielleicht noch ein weiterer interessanter Link: http://www.dsource.org/
 
Das die Sprache sich erst noch durchsetzten muss ist klar aber so wie es aussieht wäre es ein guter nachfolger für C/C++.
 
Das die Sprache sich erst noch durchsetzten muss ist klar aber so wie es aussieht wäre es ein guter nachfolger für C/C++.

Naja,
hinter C++ und Java stehen Software Riesen ---> Microsoft und Sun.

Ich glaub ,dass die Sprachen ihren Weg nicht räumen werden.
Es wird eher eine kleine Sprache am Rande ,der Gesellschaft bleiben.
So meine befürchtung :)
 
Zurück