Combo Box füllen

Hey Tatsache! Was is denn das für ein idiotisches Versteck für diese Funktion! Oh man das ärgert mich jetzt übelst, gut versteckt und nirgends erklärt! hmmm....


Danke für deine Hilfe! Endlich hab ich das!

kjh
 
bitte schön.

Es ist so das es normalerweise so weit ausgefahren ist, das mann 1-2 Items sieht. Wenn du aber die Größe der ComboBox ändern willst und aus Versehen auf den Pfeil klickst veränderst du diese. Bissele Blöd gelöst.
Aber wenn manns mal weis geht es.
 
Also im .net ist es so eingestellt, dass man kein einziges sieht! :mad:

Na ja aber wissen muss man es erstmal ;) Ok, Danke denn nochmal!

kjh
 
Jeztz nur noch die Frage: Wie kann ich was mit den Einträgen anfangen? Sind die Einträge dann eigene Variablen oder wie?

Danke!

kjh
 
Ja genau, eigentlich wissen welcher der User makiert hat.

Ok, also ich möchte im laufenden Programm dann einen Eintrag auswählen können. Wenn ich einen bestimmten ausgewählt hab, möchte ich in einem Textfeld einen bestimmten Text anzeigen lassen. Der Text hat aber gar nichts mit dem zu tun was in der Combobox steht, also völlig anderer String...

Ich Wähle im Programm z.B. aus meiner ComboBox den Eintrag "Eins" aus. Jetzt soll im Textfeld z.B. "Ente" stehen.

Vielen Dank!

kjh
 
Da die Worte in der Combo ja fest stehen, und nicht dynamisch sind musst du eigentlich nur den Text auslesen.

Ich würde bei der Combobox das ereignis (siehe Bild 1) benutzen.
Wenn du das auswählst passiert etwas, wenn du die Auswahl änderst.
Dort fügst du dann einen ähnlichen Code ein:
Code:
void CfgDlg::OnCbnSelchangeCombo1()
{
  CString strText;

  GetDlgItemText(IDC_Combo1,strText);
  if (strText=....)
      SetDlgItemText(IDC_Textfeld,"Test");
   ....
   ....
}

Wenn ein Benutzer keine eigenen Sachen in die ComboBox einfügen darf, sondern nur auswählen kann, ist es wichtig, das du den Typ auf Dropdown-Listenelement machst

Ich hoffe mal das ist in etwa das was du meintest
 

Anhänge

  • 1.gif
    1.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 91
Also mit größer machen geht das nicht!

Ich frage mich nur, was ihr mit dem Feld "Item" meint, das finde ich nicht!
 
kijh, kannst Du mal Dein Propertyfenster posten? Bei mir funktioniert das nicht, eagl, wie groß ich die ComboBox mache!
 
Danke @ michaelwengert! Werd ich checken!

@ lindin,

Du musst auf den Pfeil, auf den du im Ausführmodus klickst, im Bearbeitungsmodus reinklicken und dann mit festgehaltener Maustaste nach unten ziehen, versuchs ein paar mal, das funktioniert!

kjh
 

Neue Beiträge

Zurück