Combo Box füllen

Ich glaub unser problem is dass wir mit .net arbeiten! Da bekommt man nicht diesen Dialog zu gesicht wo man die Sachen alle einstellen kann unter den Eigenschaften. Bei mir kommt da so eine Art Tabelle hoch, da ist auch ein Feld Daten drinn, aber wie es schon erwähnt wurde, wenn ich da was reinschreibe stehts nicht in dem Dropdownmenü drinnen, wenn ich das Programm ausführe...

Ich kann auch leider nicht finden wo der die Comboboxen im Quelltext festlegt, sodass man "per Hand" was eintragen könnte.

kjh
 
Das stimmt doch auch. Das ist so eine Art Tabelle.

Dort gibt es entweder Data ("MFC-Project") oder Items ("Windows-Forms").

Bei Data schreibst du einfach die einzelnen Items rein ( Item1 ; item2 ; .....)
Und bei Items kannst auf nen Erweitern Knopf drücken und im Nachfolgenden Fenster in ede Zeile ein neues Item eintragen
 
Ich checks einfach nicht :(

Im Anhang mal zwei Screenshots, zum besseren Verständnis :)
 

Anhänge

  • dotnet.zip
    90,2 KB · Aufrufe: 52
Ja, genauso sieht es bei mir auch aus, ich benutze auch .net, vielleicht sieht es da wirklich anders aus! Und das Feld Itmes finde ich irgendwie nicht...
 
Also bei mir geht es mit den Items in "Daten" reinschreiben.
Lass mal das letzte Semikolon weg. Wobei das eigentlich keinen Unterschied machen dürfte

(Das Feld Items gibt es auch nur, wenn du als Projekt eine .Net Windows Forms Anwendung ausgewählt hast)
 
Bei mir sieht es genau so aus wie bei dir.
Aber bei mir funktioniert es dann so.
siehe Screenshot
 

Anhänge

  • unbenannt2.gif
    unbenannt2.gif
    12,4 KB · Aufrufe: 86
Anderer Möglichkeit:

Kann es möglicherweise sein, das du einfach nur die Auswahlliste zu klein gemacht hast ?

Klick mal bei der ComboBox auf den Pfeil und dann zieh die auswahl nach unten.
 

Anhänge

  • unbenannt.gif
    unbenannt.gif
    2,3 KB · Aufrufe: 99
boa ne, keine Chance, wenn ich versuche das Feld zu vergrößern, kann ichs gar nicht ziehen! Es muss doch irgendwie gehen!

kjh
 
Du darfst nicht irgendwo in die Combo klicken sondern auf den Pfeil.
und dann kannst du doch mit dem schwarzen Viereck das ding größer machen
 
Zurück