Cola-Dosen Textur

Hast du "frensel Reflections"?
Poste mal ein Bild von deinen Einstellungen!

Vieleicht sieht es auch so matt aus, da du keine Umgebung, wie andere Objekte oder HDRI hast.

MfG. Leever
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir kommt sie so raus (mit Droplets.tga als Specular Color )
 

Anhänge

  • coladose m bump.jpg
    coladose m bump.jpg
    12,6 KB · Aufrufe: 718
Zuletzt bearbeitet:
@Matris

Die Dose sieht noch ein bisschen Stumpf aus.
Ich würde dir uach empfehlen die Wassertropfen nicht mit einer Txtur drauf zu setzen, sondern gemoddelt!
Dazu kannst du von mir aus 3-5 verschiedene Formen von Tropfen moddeln und diese dann per Scatter Funktion auf der Dose verteilen lassen.
Habs nicht getestet, müsste aber wesentlich besser aussehen als eine Textur.
 
Ich würde vieleicht auch etwas mehr Glossines und specular nehmen, da Lacke (wie er auf der Dose ist) etwas kräftigere Glanzpunkte haben.

Versuch doch auch über HDRI oder Reflectionmap das ganze Objekt etwas interessanter zu machen.

MfG. Leever
 
Hi,
also ich hab die Textur durch eine Raytrace Textur-metal erstezt und wesentlich bessere Ergebnisse erzeilt. Das Metal sieht mehr nach Lack aus als mit dem FR Material.
 
Original geschrieben von newimer
Für die Tropfen würd ich Displacen (ich würd aber auch alles displacen :) )

cu, nEwImEr

Nein, Displacement ist ja nun wirklich nicht gut.
Wie willst du da ne Lichtbrechung mit Raytrace berechnen lassen, wenn die ColaDose displaced wird. Das wird dann eher wie einer Zerbeulte Dose aussehen.
 
Wie würdet ihr das Wasser, nicht die richtigen Tropfen sondern nur dieses Kondenswasser welches auf einer Dose entsteht wenn man sie ne ganz Weile im Kühlschrank stehen läßt.
 
@Razorhawk, ich würde die Dose praktisch kopieren oder die Teile, an denen
Tropfen sein sollen und dem Ganzen ein Raytrace Mat geben ;-)

@DirtyWorld
Mix Map?
 
Zurück