Cola-Dosen Textur

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
hatt zufällig einer unter euch nochne Cola-Dosen-textur irgendwo rumfliegen? Leider gibts die Dinger nicht mehr im Handel (schön für die Umwelt, blöd für alle die ne textur benötigen:) ) und das einscannen eines Flaschenaufdruckes ist auch nicht so das wahre, die haben inzwischen soviel ***** zusatz Werbung aufgedruckt.
Wenn jemand fündig wird wäre es nett wenn jene/r diese mir zusenden könnte oder posten.

Vielen Dank.
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
fahr doch eben in ein Nachbarland und hol dir ne Dose. :) Holland ist von meiner momentanen Position aus 2 min mit dem Auto enfernt. :) :)
 

Neox

Erfahrenes Mitglied
vielelicht hilfts ja

coladosentextur.jpg


obwohl heisst zwar coladosentextur.jpg aber sieht eher nach flasche aus...
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
@razorhawk: Da habe ich auch dran gedacht aber irgendwie ist das schon alles anderst auf ner Dose.

@Sven Fischer: Von meiner position aus kann ich ca.700-800 km fahren um an die Holländische grenze zu kommen und auch Frankreich ist so ca 2 Std. Fahrt entfärnt.

@Neox: Cool an sowat hab ich gedacht, der Aufdruck ist von einer Dose, sah damals so aus.

Also vielen Dank an alle und noch nen schönen sonnigen Sommertag.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo nochmal,
hab jetzt ein kleines Problem beim Rendern (fR), habe das Materiald er Dose auch mit fR-Metal erstellt und die Dosentextur addiert. Beim rendern werden die Farben verschoben (siehe Anhang), weiß jemand woran das liegt und wie man dieses Problem beheben kann?

MFG
 

Sven Fischer

Erfahrenes Mitglied
Das Material sollte schon ein FR-Advanced material sein, sonnst entstehen noch viel "faszinierendere Effekte" als die verschobene Farbe die du hast,;)
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hab grad nochmal das FR-Metal Material drübergelegt und dazu die Coladosentextur neugeladen und wie aus Zaubershand stimmen nun die Farben.
Keine Ahnung wiso.

Hab gerade herrausgefunden das wenn die Reflectivity auf 30 steht kommts hin.
Aber ist das normal das ich bei einem FR Material immer so einen leichten matt-Effekt habe?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge