C4D-Grafikkarten-Feedback

Endlich, hier scheine ich eine Antwort gefunden zu haben. Ich hatte schon zwei Sapphire Radeon Karten, die Probleme gemacht haben. Ich vermute das Problem in der Speicherverwaltung. Ich habe die Schuld zunächst nicht auf die Karten geschoben, da ich die Fehler weitgehend mit den Omega Treibern beheben konnte, nun werde ich mich nach einer Neuen umschauen....Ati, klar wegen OpenGl:rolleyes: ...naja mal schaun.
 
Hi!
JLo_Smiley hat gesagt.:
ich habe mir aufgrund Mark's Posting auch die Sapphire Hybrid Radeon X1600 Pro mit 512MB gekauft.
Dann mußt Du wohl updaten :)

Gainward Geforce 7950GT 512MB läuft sehr brav und macht auch beim "Erweitertem OpenGL" der R10 keine mucken ;)

Liebe Grüße,
Mark.
 
Fuer mich waere es nuetzlich,mal zu erfahren,auf welche Kartenspezifikation (bezgl. Cinema) es eigentlich ankommt.

Auf den Core Memory Takt?

Ich habe die MSI NX7600GS (Geforce) ins Auge gefasst.
Hat 512MB DDR-2RAM,Core memory Takt 500/800MMz,Dual diaplay.
Hat die OpenGL ?

Muss eine AGP sein weil mein mb PT880 Neo keinen PCI-e slot hat -nur AGB 3.0 8x

Nun mach ich mir Sorgen,ob die auch mit C4D r10 gut laufen wuerde?
Die Sapphire 9250 hat den Geist aufgegeben:Speicherdefekt.
Also die Neue soll stabil sein(bloss keine Abstuerze/freeze mehr)
Und ich moechte auch eine komplexe Scene noch mit der Maus drehen koennen..
Ich sehe keinen grossen Unterschied zur GF 7800GS? ausser dem Preis.
Maxon laesst wissen,dass es eine Graka der neueren Generation brauche fuer V10.Wie neu?
 
Bei mri werkelt eine X850xt von Ati, sowie ein Athlon XP 2800+ und ein GB Ram im Dualchannel.
Aber spätestens Anfang nächsten Jahres werde ich mir einen neuen Rechenknecht zulegen.
 
Hi,

also ich nutze eine Radeon 9800 XT, mit dem Omega Treiber.
Cinema 4D 7 läuft damit reibungslos und ohne Probleme!

Hatte davor eine GeForce 4Ti 4200, die aufgrund der technischen Spezifikationen bedeutend langsamer war.

Mfg Andy
 
Hi, ich habe eine G-force 4 Ti4200, und speicher habe ich DDR256.
C4D R10 nutze ich, und es läuft mit der Grafigkarte ohne problem,
allerdings dauert es ein bisschen lange mit dem rändern,da ich zu wenig speicher habe.
aber sonst läuft das wunderbar.Mein kolegge hatt auch dieselbe Grafigkarte und bei ihn läuft das nicht so gut,speicher hatt er auch mehr wie ich, ist wohl bei jedem anders.
 
Hallo,
nutze die gute alte 9800pro (Sapphire128MB) in kombination mit nem i865PE nem 3,6Ghz Presscott und nem 1024MB Corsair kit cl2.0.
habe mich vor zwei Jahren dafür entschieden weil ich in erfahrung bringen konnte das auf der 9800pro und 9800XT der gleiche GPU verbaut wird wie auf den "FireGL" Karten.
Also sind diese einfach nur abgespeckte FireGL Karten;-)




ps.: aber bald rockt der Core 2 Duo meine hütte spätestens zweite quatal 07 (Preis:rolleyes: )
 
Ich nutze auf meinem Laptop eine wunderbare Radeon 9000 Mobility Karte und komme wunderbar mit dem Software-Modus klar.. -_- Gnaaaar. Ich muss mir mal wieder einen neuen PC kaufen.

Radeon 9000 + Cinema 4D = Komplett Hängenbleiben des PC nach einiger Zeit + Neustart
 
Hallo....
der wesentliche Unterschied des 7600 GPU gegenüber dem 7800 GPU ist die Speicheranbindung 7600=128bit und 7800=256bit
macht sich deutlich bemerkbar!
würde vieleicht daher doch den 7800GPU nehmen
 
Hab mir neulich ein nagelneues System zugelegt. Die Aenderung ist enorm.

GeForce 8800 GTO 640 MB Directx 10 kompatibel haut ziemlich boese rein.
Kann mir jetzt einen BMW 7er mit 300000 Polygonen und allen Details beliebig ansehen. Vorher war das nur unter Ausblendung aller Details moeglich. Die kostet zwar 359 Euro, lohnt sich aber allemal.
 

Neue Beiträge

Zurück