C4D-Grafikkarten-Feedback

Hi zusammen!

Ich habe zum einen eine Gforce 4 MX-440, super alt aber trotzdem top Dienste!
Zudem hab ich noch eine ATI Radeon X800GT mit 256MB auf einem ASUS P5GD1 Pro und das läuft bestens mit der C4D 9ner Version! Ist zwar ne typtische Gamer-Grafikkarte, aber wie dafür gemacht!:)

LG strickey
 
Ati Radeon Sapphire Atlantis 9250 256Mb.
Mit Cinema XL6 bleibt die Maus oefter stecken.Mit der Demo R9 massive Probleme.Stuerzt schon bei ganz einfachen Sachen ab.Mit neustem Treiber deutlich besser,aber ohne das Control panel!
Ohne OpenGl aktiviert gehts gar nicht.Frust.
mfg cecile
 
ATI x1800XT PE, AMD X2 4200+ DualCore, 1GB 600 MHz G.Skill RAM.

Das alles in Kombination mit C4D 9.0 ist superschnell und die Darstellung ist astrein...
 
Ati Radeon Sapphire X1600 Pro 256 MB, C4D läuft unter OpenGL sehr gut!
Davor hatte ich mit meiner Radeon 9800 regelmäßig Abstürtze und es lief auch sehr langsam.
Seit ich allerdings die Sapphire X1600 Pro hab wird meine Editor Ansicht immer komplett grau wenn ich ein Fenster in C4D öffne (z.B. Material) und ich muss erst einmal scrollen damit ich mein Modell wieder sehen kann bzw. dass das grau weggeht.
Außerdem ist das auch beim Vorschaurendern ähnlich. Davor konnte ich immer die Editor ansicht sehn bis es von oben nach unten gerendert wurde, jetzt ist es auch so grau bis zur gerenderten stelle.

Kann mir einer erklären warum das so ist und wie ich das ändern kann?
 
Hi,

ich habe in meinen neuen Recher eine ATI RADEON X 1900 XTX mit 512 MB.
Seit heute genau habe ich Probleme unter Open GL.

Beispiel : Cinema starten, ohne ein Objekt zu öffnen einfach in der aktuellen Ansicht die Funktion "Auschnitt rendern" sofort wird der Hintergrund grau und der Ausschnitt wird gerendert. Auch beim Materialwechsel wird sehr oft der Hintergrund grau und ich muss öfters auf den Schirm klicken um wieder was zu sehen. Der Treiber ist 16.02.2006

EDIT //
Der Fehler lag an den Einstellungen bezüglich des OpenGL.
Wenn man dort die Einstellungen ändert, gehts auch in Cinema wieder richtig flott ohne Probleme.

LG
Woogy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Seit drei Wochen eine Sapphire Hybrid Radeon X1600 Pro mit 512MB,
sehr brav, sehr schnell, sehr zufrieden :)
...unter OpenGL und "Optimiertem Fenster-Refresh" (sonst verschwinden die Objekte beim Bewegen der Fenster).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Woogy hat gesagt.:
EDIT //
Der Fehler lag an den Einstellungen bezüglich des OpenGL.
Wenn man dort die Einstellungen ändert, gehts auch in Cinema wieder richtig flott ohne Probleme.

LG
Woogy

Hi, wo und was muss man denn ändern um den Fehler zu beheben, hab den ja auch (siehe Post über dir)

Gruß, Master-E
 
Hallo

nun muss ich auch mal. Siehe Signature und...
2.0GHz Intel Core Duo with 2MB shared L2 cache
512MB (single SO-DIMM) 667MHz DDR2 SDRAM (noch, plus 1GB am 19.07. :) )
ATI Radeon X1600 graphics with 128MB GDDR3 memory
...bin begeistert. Fehlerfrei 1680x1050er Darstellung und ich kann mir nun auch komplexe Animationen im Editor anschauen ohne gleich in die Box-Darstellung oder gar in die Skelett-Darstellung gekickt zu werden. Macht das der Prozessor? Und dank des Intel Core Duo sind immer zwei Renderlinien zu sehen, doppelt so schnell. Arbeite leider noch unter Bootcamp/WindowsXP mit C4D, und weiss also nicht ob das System besser unter Mac OS X getrieben wird.
Aber soweit top Setup! Kann ich nur empfehlen.

Gruss
Ronny
 
Zurück