C4D-Grafikkarten-Feedback

Habe 3 Grafikkarten
Medion GeForce 6700xl 128MB (aus dem medion 8800)
Sapphire Radeon 9800 Pro Atlantis 256MB
Sparkle GeForce 7950 GT 512MB
Bei den beiden Geforcekarten funktioniert alles perfekt und ich habe noch nie Probleme gehabt. Zumindest nicht was Cinema 4D angeht.
Zu der Radeon kann Ich leider nicht viel sagen. Ich weiß nicht woran es liegt aber C4D startet mit der Karte garnicht erst.
 
Lso ich habe mit meinem System (1950Pro 512MB + Asus P5B + E6600 + 1GB G.e.i.l.) keine Problem in R9 und R10. Zu anderen Versionen kann ich nichts sagen.
 
Bei mir läuft R9 Und R10 mit der NVIDIA GeForce 8800 GTS 320 MB
und als Prozessor DualCore Intel Pentium D 945, 3400 MHz
und 2GB DDR2 Ram Speicher wunderbar. Rendert Schön schnell und beiher kein Grafikfehler aufgetreten
 
Zuletzt bearbeitet:
cpu: c2d 6400
graka 8800gtx
ram: 2gb ddr2-800
mb: weiß ich grad nicht auswendig

ich benutze cinema 4d 10 64bit mit vista premium 64bit und alles klappt prima renderzeiten sind gut (zumindestens im vergleich mit blender, andere vergleiche hab ich nicht)
 
Hatte bereits mehrere Grakas.

Unter anderem GF6800GT, GF7800GS mit WinXP, Cinema 4D 9 flüssige Darstellung mit OpenGL ohne Probleme.

Aktuell: PoVGF8800GTX mit Vista64 erst mit Cinema 4D Vers. 10.111 und Microsofts "Intel Patch" fehlerfreie Darstellung ohne Abstürze (Mit WinXP 99% Fehlerfrei).

Gréèz PPB
 
Hi!

Machen wir uns nichts vor: Cinema4D rennt sogar auf einem Toaster! :)

-> Ich löse diesen - ehemals gepinnten - Thread: wenn eine GraKa nicht mit C4D kooperiert, dann liegt's zu 99% am Betriebssystem oder an den Treibern... ;)

Gleichzeitig würde obige Liste nur echten Sinn machen, wenn man konkrete Vergleiche hat: was für den eine "flüssig" ist, "ruckelt" dem anderen schon zu sehr. Auch fehlen häufig Angaben über das "erweiterte OpenGL" ... schwierig, da ein "vernünftiges Test-Setup" zu schaffen (evtl. über Cinebench ?).

Aber nochmal: C4D ist nun wirklich genügsam und sollte auf jeder aktuellen GraKa reibungslos laufen ... :)

Liebe Grüße,
Mark.
 

Neue Beiträge

Zurück