C# *.dll für VB6 Programm erstellen

Code:
COM Interop registration failed. There are no registrable types in the built assembly.
Ok, das hat nun mit der COM Registrierung zu tun. Wie das bei VS 2003 nun war kann ich nicht sagen, das ist zu lange her.

Füge mal die Attributdefinition vor dem Namensraum ein:
C#:
[assembly: System.Runtime.InteropServices.ComVisible(true)]
namespace HexRC4  {
...
Gruß
 
Funktioniert leider nicht, habe es auch versucht es bei der AssemblyInfo.cs einzufügen, doch dort geht es auch nicht.
und das so kurz vorm Ziel.
 
Funktioniert leider nicht, habe es auch versucht es bei der AssemblyInfo.cs einzufügen, doch dort geht es auch nicht.
und das so kurz vorm Ziel.
Ich nehme an, du hast auch einen Standardkonstruktor zur Klasse hinzugefügt?

Dann verfolge mal die Anweisungen von Nico weiter und füge Attribute zu der Klasse und zu allen Methoden hinzu die über COM sichtbar sein sollen.

Gruß
 
Sobald ich wie Nico schrieb dies hier einfüge :
Code:
[ComVisible(true)]

kommt diese Fehlermeldung:
Code:
 The type or namespace name 'ComVisible' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
 
Sobald ich wie Nico schrieb dies hier einfüge :
Code:
[ComVisible(true)]

kommt diese Fehlermeldung:
Code:
 The type or namespace name 'ComVisible' could not be found (are you missing a using directive or an assembly reference?)
Entweder du schreibst es aus, so wie beim Assembly Attribut, oder du fügst die folgende Anweisung zu Beginn der Datei ein:
C#:
using System.Runtime.InteropServices;
Gruß
 
habe es nun ganz oben bei der Class Eingefügt,
doch immer noch dieser Fehler
Code:
COM Interop registration failed. There are no registrable types in the built assembly.
 
Also Google sagt das ist dies:
Code:
public class MyControl : Control
{ 
   // Standardkonstruktor 
   public MyControl() : base() 
   { 
   }
}

Aber sowas hab ich ja schon :
Code:
	public class HexRC4Exception : Exception
	{
		#region Constructor
		public HexRC4Exception(string sMessage) : base(sMessage) { }
		#endregion
	}
}
 
Zurück