C# *.dll für VB6 Programm erstellen

danke deep mal was hilfreiches. ich versuche es nun nocheinmal, ich werde dann die source der dll hier bereitstellen da ich denke das ich es wieder verhaue ;)

Edit:/ leider ist es grau und ich kann es nicht ändern auf TRUE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe leider nur die Englishe version davon, habe nun Windows Conrrol Library genommen, nur das mit dem Assemblyinformation finde ich dort nicht, das andere geht dort aber.

hier ein bild davon:
unbenanntcjt3.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich, doch diese Assemblyinformation ist auch dort nicht

Bild:

unbenanntdmn2.png


kannst dir ja mal selbst ein Bild von machen Source im Anhang.
 

Anhänge

  • ClassLibrary2.zip
    10,7 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Um eine .NET-Assembly in der Nicht-NET-Welt nutzen zu können, musst sie im Component Object Model (COM) registriert werden. Dafür muss sowohl die Assembly (Flag in den Projekteigenschaft) als auch jede Klasse, Methode, Property markiert werden (ComVisibleAttribute), ob sie auf COM-Seite genutzt werden darf oder nicht.

Mehr dazu unter http://www.tutorials.de/forum/net-w...ls-com-objekt-anderer-applikation-nutzen.html
Das Thema hatten wir schon einige Male ;)
 
Hi

Um eine .NET-Assembly in der Nicht-NET-Welt nutzen zu können, musst sie im Component Object Model (COM) registriert werden. Dafür muss sowohl die Assembly (Flag in den Projekteigenschaft) als auch jede Klasse, Methode, Property markiert werden (ComVisibleAttribute), ob sie auf COM-Seite genutzt werden darf oder nicht.
Das ist nicht notwendig. Laut MSDN ist standardmäßig alles sichtbar (falls nirgendwo das ComVisibleAttribut explizit auf false gesetzt ist). Siehe http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms182157.aspx

Das gilt sowohl für Microsoft Visual Studio 2005/.NET Framework 2.0, als auch für Microsoft Visual Studio 2008/.NET Framework 3.5.

Ich kann das insofern bestätigen, als das ich keine Attribute bei den Klassen gesetzt habe und die Klasse dennoch von VBS aus instanzieren und Methoden aufrufen kann.

@CrimeTime: Wenn das Attribut nicht vorhanden ist, kannst du es entweder ignorieren, oder das Attribut selbst noch hinzufügen. Welche Version von VS hast du denn eigentlich? Wird denn eine TLB erzeugt? Gibt es Warnungen vom Compiler?

Gruß
 
@deepthroat
Ok, aber ich hab halt schon andere Erfahrungen gemacht, dass es erst richtig funktioniert hat, nachdem ich die entsprechenden Klassen markiert hatte

@CrimeTime
Sorry, überlesen, dass das Problem noch ganz woanders liegt

Könntest du deine Screenshots hier bitte bei den Beträgen hinzufügen und nicht immer auf externen Seiten?!
1. Sind die Bilder in einer Woche auch noch da und
2. Führen die Links nicht ins Leere
 
@ Deep

Ich habe Microsoft Visual Studio .NET 2003, was meinst du mit TLB?
und ja es gibt Fehler beim erzeugen der dll, der code ist ja im Anhang.
 
Zurück