C# - Brauch Mal'n paar Ideen ...

Hi.

Brauchst du grad irgendeine Software, beziehungsweise, benutz du etwas, mit dem du nicht 100% zufrieden bist, weil irgendwas fehlt, oder sich komisch benutzen lässt?

-> Bau es nach, mit dem Ziel dein Programm besser als die Vorlage zu machen.


MfG,
Alex
 
Hi.

Hm.. Beim neuen VS2005 ist so ein Filmeverwaltungs-Beispiel dabei, das gefällt mir net so.

Könnt ja die oben gennante Musikverwaltung machen, was sagst du dazu?


MfG Alexander12
 
Hi.

Hm.. Wenn wirklich niemand eine Idee hat was Ich machen könnt..
Ne Musikverwaltung braucht bei mir auch niemand.. :)

Alex, soll Ich so`n Thread Mal im Coders Talk aufmachen, da würden doch viele ihre Ideen abgeben, nicht jeder kommt ja ins .NET Forum.. ;)

Ich meine da kriegt Man viele Ideen zusammen.


MfG Alexander12
 
*Am Kopf kratz* Ich hab doch da was in Erinerrung, das unser Alex12 n richtig derbes Datenverwaltungsprogramm machen soll, welches er auch Plant etc. Was denn damit, war das nun doch wieder nur n Hirngespinnst von dir, oder hast du dir von all den Post, die auf dich zukommen, vor Faulheit gedacht: "Nene, das bedeutet ja massig arbeit, da mach ich doch lieber meine 0815 Programme weiter, die niemand braucht, ich sie aber in 30min Fertig habe"...

Frage: Wiso machst du denn dieses Programm nicht?
1. Da würdest du ne Menge lernen
2. Anscheinend trägt davon jemand nutzen, da dir dieser "Auftrag" ja "aufgetragen" wurde.
3. Biste lange genug mit etwas beschäftigt, was dich davon abhält, wieder alle möglichen Dinge quer durch c# zu Testen, aber nirgends irgend was anständiges zu tun.

Deine Frage an uns:

Was ich brauchen kann?
Schreib mir n Checktool, das mittels Ip überprüft, ob da ne hübsche Frau an dem Rechner sitzt, wenn ja, schreib ihr ne Message, mit meiner Handy-Nr, doch bevor die Meldung kommt, suchst du auf Ihrem Rechner noch n Bild von Ihr, welches mir direkt zugestellt auf dem Desktop angezeigt wird, und ich dann Ja/Nein wählen kann, ob sie meine Nummer erhält... :)

Was ich wirklich brauchen kann:

Schreib das Network Share Tool, das ich angefangen habe zuende, oder Besser neu, ohne den Fehler den ich drinne habe, da ich momentan keine Zeit für meine Spielereien habe, wäre mir dies ein nutzen :)

Aufgabe:
Schreibe ein Programm, das alle Rechner, welche sich online im eigenen Netzwerk befinden, auflistet, und man per Doppelklick, auf den Netzwerk Ordner des Rechner kommt, von welchem man sich Dinge saugen kann.

So long
ziop
 
zioProduct hat gesagt.:
Schreib mir n Checktool, das mittels Ip überprüft, ob da ne hübsche Frau an dem Rechner sitzt, wenn ja, schreib ihr ne Message, mit meiner Handy-Nr, doch bevor die Meldung kommt, suchst du auf Ihrem Rechner noch n Bild von Ihr, welches mir direkt zugestellt auf dem Desktop angezeigt wird, und ich dann Ja/Nein wählen kann, ob sie meine Nummer erhält... :)

DAS wäre echt mal ein extrem nützliches Tool würdest bestimmt nen Verkaufsschlager damit machen ;)

Und die Marktchancen sind auch gut, ca 3 Mrd. Potenzielle Kunden ;)

Aber mal scherz bei Seite, zioProduct hat schon recht, mach doch einfach das Datenbanktool. Ist doch egal ob der Auftrag nun kommt oder nicht. Selbst wenn du den nicht bekommst, lernste erstens noch was daraus, und kannst denen das Programm immer noch als alternative anbieten, evtl kaufen die das ja dann doch weils besser ist...

Und zu deinem Musiktool... das hat mein OS schon incl... nennt sich F3-Taste ;)


Gruss

MFC OpenGL
 
Du könntest auch ein Tool von mir nachprogrammieren.

Hab mir am Samstag schnell was zusammenprogrammiert, weil ich persönlich und ein paar Leute in meinem Umfeld sowas brauchen. Worum gehts? Ein Tool zum Checken der Serververfügbarkeit mit Email-Notification und heute kommt noch eine SMS-Notification dazu.

Anschaun kannst dir die Beta-Version (mit noch ein paar kleineren Problemchen) unter diesem Link .

Viel Spaß ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Mir kommt da grade somn ein Hirngespinst:
Wie wäre es denn mit einem Programm in dem jeder seinen Traum-BMW zusammenstellen kann? Das wär doch Mal was..

Da hätt Man vielleicht auch was mit DBs zu tun.. Naja, ist halt n Hirngespinst.

Oder noch so`n einfall, wurde oben schon genannt, habe auch schon mal nen Thread dazu aufgemacht, habs aber nie hinbekommen, so ein Netzwerktool mit dem Man Daten tauscht.

Aber die Idee von Norbert ist auch nicht schlecht.
Ach, ZioP, das Datenbanktool wurde ja abgesagt, Ich habs ja gepostet.
Kann dir auch den Grund sagen warum Ichs nicht Mach..


MfG Alexander12
 

Neue Beiträge

Zurück