C# - Brauch Mal'n paar Ideen ...

Alexander12

Erfahrenes Mitglied
Hi.

Da Ich mich die letzte Woche so richtig reingehängt habe, sind jetzt der Vokabeltrainer und das Addressprogramm fertig geworden. Das sind jetzt echte "1.0" Versionen.

Das Spiel lass Ich jetzt doch erstmal, Ich habe lange überlegt. Ich habe Mal an so nem 2D-Planer mit GDI+ rumgebastelt, Alex hatte da auch ein tolles Beispiel zur Hand.
Jedoch für ein Spiel, da Ich bin Ich noch nicht zu lange Dabei (in C#), also lass Ichs erstmal. ;)

Jedoch das Adressprogramm und der Vokabeltrainer haben mich motiviert und Ich möcht jetzt Mal ein ganz neues Projekt starten, nur 1 nicht 3 oder so, nur 1.
Das plane Ich dann gut, dann wirds was. Genug geredet. Habt Ihr Ideen was Ich machen könnt? Mir fehlen irgendwie die Ideen. Helft mir! Es sollte erstmal nicht so in die Richtung von Spielen gehen, sondern so um normale Programme. :)

Es sollte etwas sein, wozu meine Kenntnisse ausreichen, aber auch etwas, wo Ich was dazulerne.

Habt Ihr Ideen.


MfG Alexander12
 
Versteh mich jetzt bitte nicht falsch, aber anhand deines Posts bzgl. Strings, würde ich dir erstmal empfehlen, die richtig mit den Grundlagen vertraut zu machen. Beschaff dir ein Buch über OOP und kau das durch. Schau dir die .Net-Klassen etwas genauer an und dazu AUCH die Beispiele. programmier die Beispiele nach (nicht nur kopieren)
 
Hi niggo.

Ich habe mir schon 2 Bücher gekauft. Ich habe die Beispiele immer nachprogrammiert, nicht kopiert. Aber manches steht halt nicht in Büchern. :-(

Wenn du grad meinen Post mit den Strrings ansprichst, normal machst Man das ja mit Split(); aber das geht hier nicht und Ich habe zu dem Problem noch nichts gefunden..

Aber zurück zum Topic:
Ich habe ja gesagt was nciht soo arg schwieriges was Ich noch proggen könnt, aber auch nichts wo Man nichts dazulernt. Hättest du eine Idee?

Andere Vorschläge sind natülich auch willkommen! ;)


MfG Alexander12
 
Dann versuch dich doch mal an einem FileBrowser. Dann lernst du was über Rekursion, über den generischen Ausbau von Bäumen und Listen und was ein FileBrowser sonst noch so an Funktionalität bietet.
 
Stimmt, Alexander12, nicht alles steht in Büchern.

Aber nachdem du den String-Thread ansprichst: Die Lösung wäre in der MSDN gestanden, man muss es halt auch lesen.

Ad Idee: Mach was nützliches und nicht irgendeinen Blödsinn.
 
Nützlich ist das, was andere auch tatsächlich brauchen können und nicht den 100.000 Vokabeltrainer etc. Klar für den Anfang reichts, aber mittlerweile programmierst doch schon eine Zeit lang und da sollten schon wesentlich bessere Ergebnisse kommen ...
 
Hi Norbert.

Ja, aber was könnte Man den brauchen?

Was mir grad einfällt, wäre ne Musiksammlunsverwaltung.. :suspekt:

Aber was für ein Programm würdest du denn Vorschlagen?


MfG Alexander12
 
Das ist im Grunde egal, besser wäre, wenn du dir einen ordentlichen Programmierstil angewöhnst. Also, anstatt das nächste mal irgendein Programm in einer PrePreAlpha Version zu veröffentlichen, wäre es besser, wenn du mal deinen QuellCode herzeigst und dir dazu mal die Kritik holst
 

Neue Beiträge

Zurück