Bryce Forum ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich weiß ja, dass Klon ein Brycefan ist (glaube ich jedenfalls) aber trotzdem finde ich Bryce irgendwie - hmm sagen wir zu "primitiv"?
Tutorials.de behandelt ja auch nicht Paint mit in der Grafikecke oder seit Neuestem doch?

Kapro als Mod für ein XSI-Forum - dem kann ich nur zustimmen.
 
Alsooo

Jo bin dafür, weil meiner Meinung nach Bryce für alle, die mal bissl "in die Materie 3d" schnuppern wollen ganz nett ist und man doch recht schnell recht akzeptable Ergebnisse bekommt und das Interface doch recht überladen ist.

Ich für meinen Teil werden spätestens in einigen Monaten den Sprung zu 3D Max vollführen, da mir Bryce nicht mehr reicht. Aber um grundlegende Sachen zu erlernen (Boolean Objects,...) aber gleichzeitig noch nett anzusehende Bilder zu haben (SkyLab, etc.) ist denke ich Bryce recht nett.

Also DAFÜR, auch wenn ich es nicht in dem Maße als Fragensteller benutzen werde.

@Bubi: Naja die Sache mit der Primitivität ist sone Sache. Ich habe schon recht krasse Bilder gesehen, die mit Bryce gemacht sind, da würde ich nicht unbedingt sagen, dass es primitiv ist...ausserdem lieber ein Forum über ein leicht zu bedienendes 3D Prog als ein Forum über Photoshop, wo 60% aller Posts absolut niveaulos sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok da hast du auch wieder recht - ich dachte bei Bryce an die abermillionen Landschaftsbilder usw...
:mad:
 

Tutorials.de behandelt ja auch nicht Paint mit in der Grafikecke oder seit Neuestem doch?

"Sonstige Grafik-Programme
Fragen zu CorelDraw, Picture Publisher, Photo Impact, Paint, Gimp, Fireworks - all dies gehört in dieses Forum."

Doch!!! Selbst sowas tolles wie Paint ist noch hier vertreten!!!:)
 
@Bubi is schon klar, dass der Einsteiger erstma Landschaften generiert, da die mit relativ wenig Aufwand verhältnismäßig gut aussehen. Ist auch klar, dass so sachen wie Splines und Nurbs mit Bryce natürlich nicht gehen, aber es lassen sich doch recht nette Dinge antsellen, so wie z.B. mein völlig nichtssagendes Sig-Pic :)

Auch ist die Implementierung von Poser Projekten oder Teilmodellen sehr einfach (kA wie das bei 3dmax etc. ausschaut) und alles in allem bringt einem die sehr einfach gehaltene Oberfläche einen guten Einstieg in die Materie um das nochmal zu betonen.

Man sollte aber sofort jedem klar machen, der mit Bryce anfängt, dass sich die Bryce Arbeitsmethoden wohl kaum auf andere 3D Programme übertragen lassen.
 
Das XSI Forum soll mir recht sein. Dann hätte ich aber gerne Daishi als CoMod. Bryce finde ich persönlich ziemlich dämlich und brauche deswegen auch kein Forum dafür.

/Kapro
 
{Des Teufels Advokat}

Jetzt mal davon abgesehen das imho XSI ein interessanteres Programm als Bryce/Vue usw. ist:) - vom Standpunkt der Anwenderzahl dürfte ein XSI-Forum schwer gegenüber Einem über die halbautoamtischen Bildgeneratoren rechtfertigbar sein (oder haben wir verdeckte Anwender?)

{/Des Teufels Advokat}
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück