Blutiger Anfänger braucht Hilfe von euch :-)

Das Problem liegt daran das du es als Java applet startest anstatt als java application, du hast aber kein Applet (wie schon genannt schau unter google nach "java applet" um zu schauen was nen applet ist). Oben im Menu bei "Run" muesste was von "run as..." stehen und dort klickst du "Java application" an und normal muesste er die Datei mit der Main methode auch direkt dort angeben, falls nicht musst du das wohl selbst machen.
 
Das Problem liegt daran das du es als Java applet startest anstatt als java application, du hast aber kein Applet (wie schon genannt schau unter google nach "java applet" um zu schauen was nen applet ist). Oben im Menu bei "Run" muesste was von "run as..." stehen und dort klickst du "Java application" an und normal muesste er die Datei mit der Main methode auch direkt dort angeben, falls net musst du das wohl selbst machen.

Was soll ich denn nun anklicken? Habe run as java application ausgeführt.
siehe Screenshot
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    66 KB · Aufrufe: 33
Hi Trbk85,
ohne die Diskussion hier abwürgen zu wollen, würde ich dir sehr empfehlen einen Kommilitonen zu suchen, der dir die elementaren Basics von Java sowohl die Bedienung von Eclipse erklären kann. Das geht im persönlichen Gespräch sicher sehr viel effektiver.
Es hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn wenn du hier ein Screenshot nach dem anderen reinstellst und fragst welchen Knopf du als nächstes drücken sollst, ohne überhaupt den Sinn deines tuns zu verstehen. Ich denke das ist wohl auch kaum der Sinn deiner Aufgabe.
Falls du allerdings an einem Lerneffekt nicht interessiert bist, kann ich dir noch das Jobforum empfehlen ;-)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde es bewundernswert wie sich der Rest bemüht dir zu helfen, nur so bring es meiner Meinung nach nichts.

vg,
ck.
 
Hi Trbk85,
ohne die Diskussion hier abwürgen zu wollen, würde ich dir sehr empfehlen einen Kommilitonen zu suchen, der dir die elementaren Basics von Java sowohl die Bedienung von Eclipse erklären kann. Das geht im persönlichen Gespräch sicher sehr viel effektiver.
Es hat meiner Meinung nach keinen wirklichen Sinn wenn du hier ein Screenshot nach dem anderen reinstellst und fragst welchen Knopf du als nächstes drücken sollst, ohne überhaupt den Sinn deines tuns zu verstehen. Ich denke das ist wohl auch kaum der Sinn deiner Aufgabe.
Falls du allerdings an einem Lerneffekt nicht interessiert bist, kann ich dir noch das Jobforum empfehlen ;-)

Aber das ist nur meine persönliche Meinung, finde es bewundernswert wie sich der Rest bemüht dir zu helfen, nur so bring es meiner Meinung nach nichts.

vg,
ck.

Hey ja da hast du schon recht :) Und die Jungs hier sind echt sehr hilfsbereit und geduldig mit mir. Die Sache ist nur, ich möchte nicht das Programmieren lernen das wäre eh unmöglich wie du schon gesagt hast. Ich möchte allgemein ein Java Programm starten können und das funktioniert nicht wegen dieser Fehlermeldung.
 
Auch wenn ich nen Maedel bin, klar bin ich hilfsbereit, denn ich weiss wie schwer die ersten Schritte sind.
Aber wie Chefkoch schon sagte, ist es auf jeden fall einfacher und besser verstaendlich wenn du nen Kollegen/ ne Kollegin aus deinem Kurs fragst.
Oder man fragt google :D wenn man so wie ich ungern andere Leute ausm Kurs fragt
http://seal.ifi.uzh.ch/fileadmin/Us...ormatik_I/WS04_05/Uebung/Eclipse-Tutorial.pdf
http://www.admin-wissen.de/eigene-tutorials/programmierung/eclipse-workshop/workshop-seite-5/
https://rz-static.uni-hohenheim.de/...el_01_007.htm#Rxx365java010070400005A1F01D100
 
Auch wenn ich nen Maedel bin, klar bin ich hilfsbereit, denn ich weiss wie schwer die ersten Schritte sind.
Aber wie Chefkoch schon sagte, ist es auf jeden fall einfacher und besser verstaendlich wenn du nen Kollegen/ ne Kollegin aus deinem Kurs fragst.
Oder man fragt google :D wenn man so wie ich ungern andere Leute ausm Kurs fragt
http://seal.ifi.uzh.ch/fileadmin/Us...ormatik_I/WS04_05/Uebung/Eclipse-Tutorial.pdf
http://www.admin-wissen.de/eigene-tutorials/programmierung/eclipse-workshop/workshop-seite-5/
https://rz-static.uni-hohenheim.de/...el_01_007.htm#Rxx365java010070400005A1F01D100

Hehe sorry dachte du wärst ein Junge :) Danke für die Links MiMI

Hey Leute es hat geklappt danke euch nochmal :) Es hat plötzlich funktioniert ich habe nichts gemacht :) hmm darf ich euch noch eine kleine Frage zum Programm stellen oder habt ihr die Nase voll von mir? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du hast nix gemacht, nur eclipse neugestartet oder nix gemacht nur so gestartet wies auf den Seiten stand?

Na dann frag schon ^^
 
Wie du hast nix gemacht, nur eclipse neugestartet oder nix gemacht nur so gestartet wies auf den Seiten stand?

Na dann frag schon ^^

Ja ich hab Eclipse gestartet und dann dachte ich mir versuchst du nochmal das Programm zu starten und zack es ging hehe.

Danke für deine Hilfestellung ist sehr lieb von dir :)

also die Frage lautet was passiert, wenn man die f´s bei 1.8f bzw. 32.0f weglässt.

Hier nochmal das Pogramm:

public class Praktikum2_Teil4 {

public static void main(String[] args) {
float celsius;
float fahrenheit;
System.out.print("Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : ");
celsius = Eingabe.readFloat("");
fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f;
System.out.print(celsius + " Grad Celsius = ");
System.out.print(fahrenheit + " Grad Fahrenheit\n");
}
}
Als ich die f´s enfernt habe hat mir das Programm ein Fehler gezeigt. Anhand unseres Skriptes weiss das man den Buchstaben f wegen float verwendet d benutzt man für double. Aber ich denke mal als korrekte Antwort wird es wohl kaum reichen oder?
 
Bitte bitte tu mir den gefallen und rueck deinen Source code ordentilch ein und nutz dann code tags wie ich schonmal schrieb mittels [.JAVA] code hier [./JAVA] ohne die Punkte
Java:
public static void main( String[] args )
{
		float celsius;
		float fahrenheit;
		System.out.print( "Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : " );
		celsius = Eingabe.readFloat( "" );
		fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f;
		System.out.print( celsius + " Grad Celsius = " );
		System.out.print( fahrenheit + " Grad Fahrenheit\n" );
}
dann ist es auf jedenfall besser leserlich.

Also schau dir mal den Fehler genau an. Was sagt er dir? Und dan schau dir das Programm genau an. Was hat fahrenheit fuer nen Datentyp? Was hat Celcius fuer nen Datentyp?
 
Bitte bitte tu mir den gefallen und rueck deinen Source code ordentilch ein und nutz dann code tags wie ich schonmal schrieb mittels [.JAVA] code hier [./JAVA] ohne die Punkte
Java:
public static void main( String[] args )
{
		float celsius;
		float fahrenheit;
		System.out.print( "Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : " );
		celsius = Eingabe.readFloat( "" );
		fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f;
		System.out.print( celsius + " Grad Celsius = " );
		System.out.print( fahrenheit + " Grad Fahrenheit\n" );
}
dann ist es auf jedenfall besser leserlich.

Also schau dir mal den Fehler genau an. Was sagt er dir? Und dan schau dir das Programm genau an. Was hat fahrenheit fuer nen Datentyp? Was hat Celcius fuer nen Datentyp?

Sorry mimi aber ich weiss nicht genau wie das geht mit dem Source code :(

hmm also Fahrenheit und Celsius haben den Datentyp float und deswegen auch der buchstabe f nach der Zahl richtig? Also die Fehlermeldung lautet "cannot convert from double to float". Hmm ich weiss nicht genau was double damit zutun hat weil ich ja keins verwendet habe in diesem Programm.:confused:
 
Zurück