Blutiger Anfänger braucht Hilfe von euch :-)

Trbk85

Mitglied
Hallo Leute bin neu hier sehr schöne Seite. Nun zu meinem Problem wir programmieren in der FH mit Eclipse nun müssen wir ein programm erweitern allerdings habe ich da ein kleines problem. der Befehl celsius = Eingabe.readFloat(""); wird mir als fehler angezeigt da steht Eingabe can not be resolved. Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.
Wir Programmieren mit einem Programm namens Eclipse ich hoffe das ist ein bekanntes Programm.

Hier das gesamte Programm.
public class Praktikum2_Teil4 {
public static void main(String[] args) {
float celsius;
float fahrenheit;
System.out.print("Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : ");
celsius = Eingabe.readFloat("");
fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f;
System.out.print(celsius + " Grad Celsius = ");
System.out.print(fahrenheit + " Grad Fahrenheit\n");
}
}
 
Zuletzt bearbeitet:
Eclipse? Ja, schon mal gehört ;-)

Naja, klar, dass der Compiler nichts mit "Eingabe" anfangen kann, ist ja nirgends definiert. Wenn Du von der Commandline einlesen möchtest, sieh Dir mal die Klasse Scanner an. Dort findest Du sogar ein schönes Beispiel fürs Einlesen eines Integers.
 
Danke für deine Antwort aber das geht mir bissel zu schnell bin echt einblutiger anfänger :( welchen befehl muss ich den hinzfügen damit es klappt? ich dachte float wär das gleiche wie int. :confused:
 
Schau dir mal das hier an
http://www.tutorials.de/forum/java/254620-einfache-tastatur-eingabe.html

Danke für deine Antwort aber das geht mir bissel zu schnell bin echt einblutiger anfänger :( welchen befehl muss ich den hinzfügen damit es klappt? ich dachte float wär das gleiche wie int. :confused:
Float kann ja net das gleiche wie int sein, dann hiesse es ja net float :D
http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_Primitive_Datentypen
int ist eine ganze Zahl, wobei float eine komma Zahl ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe nun int Eingabe; davor geschrieben aber der Fehler ist immer noch nicht weg!

Schau dir mal das hier an
http://www.tutorials.de/forum/java/254620-einfache-tastatur-eingabe.html


Float kann ja net das gleiche wie int sein, dann hiesse es ja net float :D
http://de.wikibooks.org/wiki/Java_Standard:_Primitive_Datentypen
int ist eine ganze Zahl, wobei float eine komma Zahl ist



achsooo danke dann kenn nun wenigstens den unterschied:) aber die funktion ist ja fast die selbe von beiden ne?
 
Es ist halt ne Zahl ^^
Nun kommt es drauf an ob du ne kommazahl brauchst oder net.
Hast du an dem Programm denn (was oben steht) schon etwas veraendert, oder habt ihr das so bekommen?
 
Das ist die Aufgabenstellung:
Aufgabe 4 (Ein- und Ausgabe in Java):
Für dieses Beispiel verwenden wir die aus der Vorlesung bekannte Klasse
"Eingabe":
public class Temp {
public static void main(String[] args) {
float celsius;
float fahrenheit;
System.out.print("Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : ");
celsius = Eingabe.readFloat("");
fahrenheit = celsius * 1.8f + 32.0f;
System.out.print(celsius + " Grad Celsius = ");
System.out.print(fahrenheit + " Grad Fahrenheit\n");
}
}
Statt der markierten Anweisungen kann auch folgendes programmiert werden
(die Teile die durch entsprechende neue ersetzt werden sind farblich gleich
markiert):
celsius = Eingabe.readFloat (
"Geben Sie eine Temperatur in Grad Celsius ein : ");
System.out.println (celsius + " Grad Celsius = “
+ (celsius * 1.8f + 32.0f) + " Grad Fahrenheit");
Was passiert, wenn Sie die f's bei 1.8f bzw. 32.0f weg lassen?
Was passiert, wenn Sie die runden Klammern um den Ausdruck "(celsius * 1.8f
+ 32.0f)" weg lassen?
Erstellen Sie auch hier ein neues Programm, das eine Temperatur in Grad
Fahrenheit einliest und in Grad Celsius ausgibt.
 
Ach und Java Code bitte zwischen tags setzen dann ist es besser lesbar :D
[.JAVA]
hier der code
[./JAVA]
ohne die Punkte dazwischen.
Also schau dir mal den Link an den ich geschickt hatte, da wird auch etwas abgefragt und ausgelesen.
Weil aus deiner Aufgabe seh ich net wo dort etwas ausgelesen wird.
 
macht mir doch das leben nicht so schwer hehe was muss ich denn nun eingeben damit es funktioniert verdammt ich bin echt ein looser was programmieren angeht:(
 
Mal eine ganz dumme Frage...die Klasse "Eingabe" hast du schon oder? Lese aus deiner Fehlermeldung heraus, dass er die Klasse nicht auflösen kann.
 

Neue Beiträge

Zurück