Blutiger Anfänger braucht Hilfe von euch :-)

"Eingabe" ist laut deiner Aufgabenstellung eine Klasse, die dir die Methode zum Einlesen eines Floats bereit stellt. Um die Methode dieser Klasse aufzurufen, muss die Klasse natürlich bekannt sein. Das heißt, die Klasse muss in dein Eclipse-Projekt rein, oder importiert werden, falls die Klasse in einer Jar-Datei eingebunden wurde.
 
Mal eine ganz dumme Frage...die Klasse "Eingabe" hast du schon oder? Lese aus deiner Fehlermeldung heraus, dass er die Klasse nicht auflösen kann.

Vermutlich steht darum auch etwas von
Für dieses Beispiel verwenden wir die aus der Vorlesung bekannte Klasse
"Eingabe":

Nur dann muesste doch etwas verwendet werden wie erstellen der Klasse und dann mit der variablen die Klasse aufrufen.
Man ruft doch net einfach methoden einer Klasse auf indem man den Klassennamen verwendet.
 
soll ich auf File---New --class klicken?

ES geht es geeeeht yuhuuu man ich habs einfach drauf fühle mich gerade wie ein Informatiker :)


OHHH verdammt schon wieder eine Fehlermeldung the specified JRE does not exist menoooooo
 
Wie schon gefragt wurde, hast du denn die Klasse "Eingabe" da?

Edit: Na dann herzlichen glueckwunsch ^^
Auch wenn ich immer noch net verstehe warum man ne Klasse direkt anspricht ohne variable
 
Wie schon gefragt wurde, hast du denn die Klasse "Eingabe" da?

Edit: Na dann herzlichen glueckwunsch ^^
Auch wenn ich immer noch net verstehe warum man ne Klasse direkt anspricht ohne variable

Diese Eingabe musste ich von unsere Fh seite runterladen das hatte ich die ganze zeit nicht gechekkt aber nun hab ich ja wieder ein neues problem hehe
 
Zurück