Blutiger Anfänger braucht Hilfe von euch :-)

Hihi, du musst das erste "code" auch durch java ersetzen :D

Weisst du denn was ne do..while macht?
 
Japp. Ueberleg dir halt was noch fehlt im Gegensatz zu dem oberen. Ueberleg dir dann was der Unterschies sein koennte. Und dann einfach ma das Programm ausfuehen udn schauen ob du recht hattest :D
 
:offtopic:

Junge, junge, 83 Beiträge in einem Thema, und noch immer keinen Schritt weiter :suspekt:

mfg Maik
 
Noup msn is schlecht
Aber klar darf man ^^ Ist ja kein spammen :D

@ Maik
Naja doch sind schon bissel weiter :D Immerhin laeuft Eclipse jetzt und die Programme koennen getestet werden :D
 
Ja okay dann ist ja gut :)

so MImi hier das habe ich in unserem Skript gefunden über while Schleifen:

Die "while"-Schleife
while (Testausdruck) Anweisung
1) Der Testausdruck wird vor der Ausführung der Anweisung ausgewertet
2) Ist der Testausdruck TRUE (in C ungleich 0), wird zunächst die Anweisung
ausgeführt,
3) Dann wird wieder an den Anfang der Schleife gegangen zu Punkt 1.
4) Ist der Testausdruck FALSE (gleich 0), so wird die Anweisung nicht
abgearbeitet, sondern im Programm mit dem ersten Befehl nach dem Ende
der Schleife fortgefahren.
Beispiel:
“Schleifen”- Anweisungen

Java:
void main()
{
int i=1, s=0;
while (i<=10)
{
s=s+i;
i=i+1;
}
printf("Die Summe 1+2+...+10 ist %d\n",s);
}

HMM irgendwie sehe ich kein Unterschied zwischen den beiden Schleifen. Die machen doch das selbe oder Mimi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trbk, Du solltest allerdings auch selbst erstmal versuchen, Deine Hausaufgaben zu lösen, statt nach einer Teilaufgabe gleich die nächste samt Ausschnitt aus Eurem Vorlesungsscript zu posten (und das ohne eigenen Lösungsansatz oder auch nur Gedanken dazu). Das kann auch durchaus mal etwas länger dauern...

Du musst ja irgendwann (als Student eigentlich sehr bald) mal dahinkommen, dass Du Probleme auch selbständig lösen kannst. Was hast Du von einem erworbenen Schein, wenn Du gar nicht wirklich (alleine) kannst, was draufsteht?

LG
 
Trbk, Du solltest allerdings auch selbst erstmal versuchen, Deine Hausaufgaben zu lösen, statt nach einer Teilaufgabe gleich die nächste samt Ausschnitt aus Eurem Vorlesungsscript zu posten (und das ohne eigenen Lösungsansatz oder auch nur Gedanken dazu). Das kann auch durchaus mal etwas länger dauern...

Du musst ja irgendwann (als Student eigentlich sehr bald) mal dahinkommen, dass Du Probleme auch selbständig lösen kannst. Was hast Du von einem erworbenen Schein, wenn Du gar nicht wirklich (alleine) kannst, was draufsteht?

LG

Ich habe hier mein Skript vor mir und lese es und versuche es nachzuvollziehen und ich habe auch Eclipse offen und probiere selber das Programm zu schreiben. Nur das siehst du nicht kollege;-) ich möchte nicht nur lösung sondern auch verstehen und mimi erklärt mir das auf eine sehr gute Art;-)

Achja Mimi ich glaub ich hab es raus man muss
f = f * i;
i = i + 1;
noch in dem Programm einfügen damit es funktionert. Aber den Unterschied zwischen while und dowhile Schleifen sehe ich immer noch nicht:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück