AntiBushDemo

Zorck

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht ist das blöd hier damit anzufangen.
Aber mich interessiert mal wie ihr so über die ganze Sache denkt die zur Zeit bzw. heute und gestern in Deutschland, speziell in Berlin los ist.
Damit meine ich jetzt die AntiBush-Demos und auch die damit verbundenen Ausschreitungen. Was haltet ihr von der ganzen Sache??
 
naja was soll man schon von einem massenmoerder gross halten? schlimm ist nur dass viele deutsche den amis und besonders dem herrn bush so richtig schoen in den a**** kriechen. wir haben ja auch nichts besseres zu tun, ausser amerikas vasallen zu spielen nicht wahr.

jetzt werden wohl viele bush freunde hier gegen mich hetzen, aber das ist meine meinung und ihr habt eure, die ich auch akzeptiere, da ich fuer _wahre_ meinungsfreiheit bin.


buzz
 
Der kommt doch nach Berlin? Sitze in der Schweiz - also was solls!

Spass beiseite.
Der kommt und geht, ohne dass sich viel ändern wird. Ist natürlich ein grosse Tamtam jetzt in Berlin. Es gibt immer welche die dafür sind und welche die dagegen sind.
Mir persönlich kann er gestohlen bleiben. Oder besser, soll doch mal nach Afganistan gehen und schauen wie's den Leuten jetzt dort so geht!
 
Naja, ich persönlich bin auch gegen Bush, aber ich seh nicht, was diese Demo bringen soll. Ihr glaubt doch nicht wirklich das dass den harten Knochen stört, wenn ein paar Deutsche sich bei seinem Berlin-Besuch n bisschen aufregen.
 
aber es ist besser, das die leute ÜBERHAUPT was tun

wären menschen nie aufstrebend gegen das gegangen was schlecht ist, würden wir heut in ner diktatur leben oder so

es wird nicht viel bewirken, dennoch hoffe ich das die (gewaltfreien) proteste in cnn / bbc , also in amerika viel gezeigt werden, so das die leute dort mal merken das nich jeder patriotisch hinter dem massenmörder bush und seinen plänen steht
 
Ich finde ganz gut das es Demos gibt.
Der Bush soll ruhig ein bißchen wahrnehmen, dass das war er macht und von sich gibt, nicht überall so guten Anklang findet wie in seinem Land.

Ich finde es sowieso immer noch unfassbar diesem Mann eine solche Verantwortung gegeben. Ich glaube ich habe bei einem Präsidenten noch nie eine dermaßen große Inkompetenz gesehen.
 
Ich finde es auch in Ordnung, dass es so viele Menschen gibt, die gegen Bush demonstrieren. Die ganze Welt soll endlich sehen, dass Deutschland wieder eine eigene Meinung hat, und den USA nicht nach dem Mund reden muss. Was Bush sich in den letzten Monaten erlaubt hat ist eine Frechheit. Er spielt sich als Weltpolizist auf, spricht sich gegen den ICC aus, bricht die Verhandlungen (seinerseits) beim Welt-Umweltgipfel ab etc...! Aber wenn man mal ganz ehrlich ist, geht das nicht alles von Bush aus, denn er hat seine Berater, die bei vielen Entscheidungen das Zepter in den Händen halten. Mich persönlich stört eher dieser amerikansche Patriotismus. Ein wenig Nationalgefühl sollte man haben, aber so übertreiben wie die Amis(oder Franzosen) muss man es nicht. Verständlich, dass viele ärmere Länder damit nicht klarkommen und sich gegen die USA und leider auch gegen die restliche westliche Welt aussprechen.
 
Ich selbst kann mich der allgemeinen Meinung auch nur anschließen.
Nur zu dem Thema der Demo. Ich denke doch, dass das was bringt.
Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass Demonstrationen in solchen Ausmaßen Politiker kalt lassen. (Auch wenn sie so tun.)
Was aber wirklich sch**** ist, ist dass es immer wieder irgendwelche Idioten gibt, die solche friedlichen Demos eskalieren lassen.
O.k., es war zwar nicht ganz so schlimm (wie vielleicht am 1.Mai) aber wenn man auf solch einer Demo auch für Frieden demonstriert, sollte man diesen auch einhalten.

Klar ist die Schuldfrage immer schwer zu klären, da allein die massige Präsenz der Polizei schon provoziert aber ändern kann man daran wahrscheinlich sowieso nichts.Leider!
 
Also zum Thema Inkompetenz....es ist mir schon klar das Bush viel zu heftig reagiert hat. Aber was hättet ihr denn in einer solchen Situation getan, hm ? Jeder Amerikaner war so voller Hass auf El-Kaida und Osama bin Laden, da wäre es fataler Fehler hätte er nicht zurückgeschlagen. Es ginge zwar deutlich milder, wie z.B nur in den Bergen und nicht in den Städten zu kämpfen, aber meiner Meinung nach war es ein richtiger Zug.

Trotzdem finde ich solche Demos im friedlichen Sinne sehr gut, da es Aufsehen und vielleicht Anerkennung erregt. Nur wäre es vielleicht sinnvoll und hilfreich, die Demonstranten vorher auf Waffen, Drogen etc. hin zuüberprüfen um somit die Gefahr auf eine Eskalierung der Demonstration zu verringern.

Selber auf eine gehen würde ich gerne aber ich wohn zu weit weg von Berlin

:)
 
hass? genau das ist der falsche weg! es gibt auch wege ohne hass. ausserdem schon mal drueber nachgedacht dass die amis evtl selber alles inszeniert haben am 11.september?

klingt abwegig? ach ja? nunja auf jeden fall profitiert die elite der usa und deren firmen gewaltig von der nun einsetzenden expansion amerikas in militaerischer wie auch in geopolitischer hinsicht . ich will jetzt nicht weiter in detail gehen, da es nur ein punkt war, den es auch mal gilt zu ueberdenken.

wie haette ich reagiert? nunja wahrscheinlich genauso wenn ich gewusst haett dass ich selbst dafuer verantowrtlich bin. vorher einen unliebsamen feind als buhmann deklariert, die beweise schoen zu recht gerueckt. meine eigenen spuren vernichtet. fertig waere mein schauspiel

buzz
 

Neue Beiträge

Zurück