Ampelschaltung

Hi,
also der Paraqlelleport hat 8 Ausgänge, mit einer kleinen Schaltung (siehe Anhang) mache ich daraus 64 Eingänge & 64 Ausgänge.
Übrigens der SChaltplan ist als Buss gezeichnet.
Also dur dass was auf dem Schaltplan zu sehen ist also 64 Ein- und 64 Ausgänge ohne:
Leds, Relais,Triacs etc. kostet so max. 5 € (mit Platine)

Bis dann
PoNr
 

Anhänge

  • pcdigio.png
    pcdigio.png
    56,3 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Laufen mit VB6 erstellten exe Dateien auf Win 98? Weil die Ampelschaltung läuft nicht kann ich da irgendwas einstellen. 64 jetzt hab ichs auch geblickt. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,
das Programm laüft unter Win98, habs unter Xp Pro. geschrieben in VB6 unter Win98 hats ein Freund getestet.
 
Kannst du das mal testen lassen unter 98 bei mir liefs nicht unter 98. Muss ich da irgendwass einstellen für 98 oder so?
 
Sorry,
diese Schaltung ist nicht von mir.(Ich dachte zuerst du meintest meine.
Aber sie ist gut gemacht, allerdings ist ein Fehler drin, der zwar nicht weiter stört aber halt nicht wirtschaftlich genug ist.
Wenn die AMpeln 1 + 3 (für Autos) grün werden dann könnten auch schon die Fussgängerampeln 1+3 Grün werden, da dies bei Kreuzungen ja öfters der Fall ist.
Genauso bei 2+4, aber wie gesagt nur ein Schönheitsfehler.
Also, wenn du mir mal deinen Quelltext gibst, dann bau ich den dem entsprechenum und bau die Par. Port ansteuerung ein wenn du es noch nicht hast. !

MfG
PoNr
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir habe ja das noch gar nicht gebaut momentan ist da nur ein Interface test. Die Portansteuerung kommt erst später rein. Das mit den Fußgängern ist bewusst so gemacht, weil wir 2 ports zu wenig haben(müssten dann die Platin machen von dir) wir bräuchten auch noch blinklichter für die autos. Es hat aber auhc noch einen anderen grund, in manchen großstätten ist das so, dass man links abbiegen kann wenn von gegenüber keiner kommt ansonsten muss man warten bis frei ist, dann können nämlich die autos auch noch links abbiegen, wenn dort Fußgänger wieder laufen wäre es unpraktisch. In manchen Städten ist das auch so gemacht mit den Fußgänger, dass entweder auto oder Fußgänger fahren/gehen dürfen. Was kann ich macchen, wenn das Programm nicht auf 98 läuft, bin ich dann gezwungen für die steuerung ein rechner mit xp zu nehemn?
 
wuuu, wann isses denn fertig, das Tutorial?
Ich verglühe schon :) Brauche was zum basteeeeeln :) *You see Oberst Klink is getting nervus* (Sieht man, das ich ab und zu mal Ultima Online spiele? ;))

mfg
 
Hallo @ all,

ich habe jetzt auf 98 eine neue Runtime von VB6 installiert aber die Ampeschaltung läuft immer noch nicht, woran könnte es noch liegen wenn sie nicht läuft?
 
Ist das ganz normales Win98 ode rmit Inis oder irgendeinem HDDGuard etc.
Bei Inis sind bei uns nämlich auche nicht installierte Programme funktionsuntüchtig.

Stelles bitte nochmal online, dann teste ichs nochmal bei mir!
MfG
PoNr
 
Zurück