4D-Würfel

Hallo,

das Würfel-Objekt lässt sich mit dem Atom-Array ganz gut realisieren. Nur dahinter, wie die Animation funktioniert, bin ich noch nicht gekommen. (Deformer?)

Viele Grüße


Atom-Array.jpg
 
Hallo,

das JPG zeigt es doch eigentlich ganz deutlich:
Zwei Würfel (100 und 200 Kantenlänge), konvertiert, diagonal verlaufende Polygone eingezogen und überflüssige Polys gelöscht. Das Ergebnis in ein Atom-Array.

Viele Grüße
 
dann mach nen Rechtsklick in die Szene und geh jetzt auf "create polygone" und verbinde so die punkte die sich von dem großen Würfel mit dem kleinen verbinden! :)


Das erklärt ein bisschen genauer was Cubeman meint!! ;)
 
Folgendes Problem:

Ich krieg meine Polygone nicht hin! Ich kann die äußere Ecke nicht mit der inneren verbinden!
Wodran liegts?
Siehe screenie
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    61 KB · Aufrufe: 33
Hi!

Habe mir mal einen anderen Weg angesehen: über ein Lathe-Nurbs. Dieser Weg reduziert den 4D-Würfel auf ein Trapez.
Nimmt man nun folgend als Trapez eine Rechteck-Spline und deformiert diese zum Trapez, braucht nur die Rechteck-Spline gedreht werden und die Punkte des Trapez "drehen" sich -> der 4D-Würfel "dreht" sich.
Im File anbei also eine per FFD-Deformer zum Trapez deformierte Rechteck-Spline, wobei der FFD-Deformer per XPresso immer auf 0/0/0 gedreht wird, sich also nicht mitdreht, wenn man die Rechteck-Spline dreht, die per Lathe-Nurbs zum "Würfel" und folgend per Atom-Array zum "Wire" wird. :)

Liebe Grüße,
Mark.

//edit: wenn es nur um das "Objekt" geht:
1) Würfel erzeugen, konvertieren
2) Deck- und Boden-Polygon selektieren
3) Bevel: Extrusion -50, Innerer Offset 50
4) Mit Brücke die selektierten Polygone "verbinden".
5) Das ganze in ein Atom-Array
:)
 

Anhänge

  • c4d_4dwuerfel.zip
    7,4 KB · Aufrufe: 28

Neue Beiträge

Zurück