4D-Würfel

helo03

Grünschnabel
Hallo! :)

Wie ihr seht habe ich mich erst heute angemeldet, was auch meine Kenntnisse mit C4D wiederspiegelt ;)

Ich versuche schon seit einiger Zeit so etwas hier herzustellen
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/55/8-cell-simple.gif

Allerdings klappt das nicht so ganz wie ich das gerne hätte.
Wie gesagt ich bin wirklich ein Anfänger, aber ich will es SELBST machen, also Anleitung schön und gut, aber vorgefertige Dinger kann ich leider nicht gebrauchen :rolleyes:

Schonmal danke an alle die mir helfen

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich zitiere mal kurz was Navy1 dazu im chat gesagt hat: "<Navy1> Du erstellster Die den Grundkörper als Splinecage, nimst die Vertexes und animierst die Pfade "


... keine Ahnung ob dich das weiter bringt :rolleyes:
 
1. Probier doch mal 2 Würfel zu ertsellen, davon ist der eine halb so groß wie der andere und diesert befindet sich im Zentrum des größeren.

2. Anschließned wandelst du die Würfel in Polygon-Objekte um, wählst den Poly-Modus und entfernst nun alle Flächen so das nur die Punkte übrig bleiben.

3. Nun musst du die einzelnen streben nachzeichnen - die übriggebliebenen Punkte dienen dabei als Orientierung!

4. Wahrscheinlich musst du danach auf "Connect gehen" und einge Splines verbinden ...

5. Wenn du alle Linien hast, musst du die Keyframes für die einezelnen Positionen setzen, ich würde glaube ich viel mit der Skalier-Funktion arbeiten (wenn du 2 Punkte bearbeiten möchtest die übereinander liegen und ihre Position zu einander verkleinern oder vergrößern).

6. Wenn du alles fertig hast legst du die einzelnen Splines in Sweep-Nurbs zusammen mit einem Kreis Spline.

So mal ganz grob eine Idee dazu, vielleicht klappt das auch gar nicht, diese Angaben sind ohne Gewähr.
 
Zuletzt bearbeitet: