4D-Würfel

Mark im Endeffekt muss man doch nur eine kurze Animation gestalten, da sich alles im loop wiederholt! Ein Tipp wäre nicht schlecht!

--> Und zwar meinst du das man die ersten 4 Punkte des kleinen Würfels auf Position X= 100 oder X=110 schieben muss!? Und es gleichzeitig auf 200 hoch skaliert oder anders?
 
Mark im Endeffekt muss man doch nur eine kurze Animation gestalten, da sich alles im loop wiederholt!
Na, wenn es weiter nix ist, frag' ich mich, worüber wir hier eigentlich tippen :)
Unabhängig davon: stellst Du dies fest mit oder ohne Atom-Array?
Ein Tipp wäre nicht schlecht!
Noch einer?! :confused:

Und zwar meinst du das man die ersten 4 Punkte des kleinen Würfels auf Position X= 100 oder X=110 schieben muss!? Und es gleichzeitig auf 200 hoch skaliert oder anders?
Öhm, auf welche Aussage von mir beziehst Du Dich?!

Grüße,
Mark.
 
Na siehste klappt doch! :D

@ Mark hast du dir die Preview mal angeschaut?! Kann man die Streben im nachhinein noch vergrößern (vom Umfang) - Wenn ja kannst du mal bitte kurz erklären wie! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finds noch nicht gut, muss ich wohl weiterarbeiten :)
 

Anhänge

  • preview1.zip
    850,1 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
@ Mark hast du dir die Preview mal angeschaut?! Kann man die Streben im nachhinein noch vergrößern (vom Umfang) - Wenn ja kannst du mal bitte kurz erklären wie! :eek:
Öhm, sight011, der Danksagung entnehme ich, daß Du an diesem Mesh nicht ganz unbeteiligt bist -> die Suppe solltest Du nun auch selbst auslöffeln :)

Ich schrieb ja bereits: einfach mal die Beiträge oben genauer lesen, Stichwort (nocheinmal): Atom-Array. Das Ding hat einen Radius, den kann man ändern...
Euer Mesh mit doppelten Punkten, animiert, kann man nachträglich - meiner Ansicht nach - nicht mehr retten... (unabhängig davon, daß Ihr von Positionieren und Skalieren schreibt, bei dickeren Streben diese aber auch noch gedreht werden müssten).
-> 16 Punkte + Atom-Array animieren wäre einfacher gewesen...

Grüße,
Mark.

//edit:
meinungen? ich finds e!
Das ist keine Frage von "Meinungen", sondern, ob DU damit zufrieden bist. Wenn ja, markiere den Beitrag bitte als Erledigt.
Denn Hinweis auf die Netiquette und der Bitte auf Groß-Kleinschreibung zu achten kann ich mir bei diesen kurzen Sätzen beinahe sparen...
 
So ich habs jetzt fertig gemacht!

Hier die Preview von meinem kleinen Projekt.



Die Streben sind nur so klein, weil es sonst nicht klappt. Wenn ich die Streben dicker machen (Ja ich habe 16 Punkte und ein AtomArray gemacht ;) ) will, dann deformiert sich der Würfel am Ende der Rotation. Irgendwelche Ideen, wodrans liegt
 

Anhänge

  • preview2.zip
    2,3 MB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
So ich habs jetzt fertig gemacht!
Hier die Preview von meinem kleinen Projekt.
... eine fertige Vorschau ... oder die Vorschau des Fertigen?! :) ;)

Die Streben sind nur so klein, weil es sonst nicht klappt. Wenn ich die Streben dicker machen (Ja ich habe 16 Punkte und ein AtomArray gemacht ;) ) will, dann deformiert sich der Würfel am Ende der Rotation. Irgendwelche Ideen, wodrans liegt
Hm, soweit mir bekannt, bildet das Atom-Array immer gleiche Radien. Schaut man sich das letzte Bild Deiner Animation an, sind die Röhren des vorderen Quadrats dicker, als die restlichen... ?
-> Du hast EIN Polygone-Objekt mit 16 Punkten und EIN Atom-Array? :confused:
Damit ist es eigentlich nicht möglich, das Atom-Array "durcheinander" zu bekommen, da ja nur Kanten ausgewertet werden und diese sich längs nicht verdrehen können...?

Grüße,
Mark.
 
Die Vorschau des fertigen ;)

Dass die vorne dicker sind, fällt mir auch erst jetzt auf :)

Meinst du, wenn ich mehrere AtomArrays mache und jeweils nur einige Teile der Würfel da rein packe, dass sie sich dann nicht mehr verdrehen? Also nichtmehr dieser Fehler auftaucht am Ende der Drehung?
 
Hi!
Meinst du, wenn ich mehrere AtomArrays mache und jeweils nur einige Teile der Würfel da rein packe, dass sie sich dann nicht mehr verdrehen? Also nichtmehr dieser Fehler auftaucht am Ende der Drehung?
Nein, im Gegenteil: ein Mesh, ein Atom-Array. So werden alle Kanten von einem Atom-Array als Röhren dargestellt, folglich sind alle gleich dick.
Dabei muß das Mesh natürlich korrekt sein ;)

Grüße,
Mark.
 
Zurück