3D Würfel mit Animation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hm.. Bahnhof =D...

Aber danke für die Hilfe werd mal schauen der im Video macht auch ne rotation mit nem text.. da kann ich ja einfach den würfel einfügen.. mit meinen seiten und die kamera dann nur die seiten zeigen lassen oder? das geht bestimmt?

Basti

was meinst du genau etwa die Kamera so zu positionieren das man die Ober- und Unterseite nicht sieht?
wenn ja ist das doch über haupt kein Problem

mfg

Azubi
 
10 Punkte Plan

Also, Jungs ruhig!! :D


Also einfach diese Sachen erstellen:


Benötigte Objekte:

Würfel

Kamera

und einen Spline --> einen Kreis

1. Anschließend auf den Spline (Kreis) rechts oben im Menü klicken dann wird unten (rechts) ein Attribut Menü angezeigt dort stellst du: Plane XY auf XZ.

2. Rechtsklick auf die Kamera --> "Cinema 4d Tag" und dort --> "Align to Spline" nun steht unten (rechts) im Attribute Menü etwas von einem Spline Path mit einem leeren Feld daneben

3. du ziehst den Spline (Kreis) oben aus dem Menü in dieses leere Feld.

4.nun musst du den Radius des Kreises größer ziehen (dient dazu um den Würfel in voller größe Später im Bild zu haben)

5.du legst die Textur an, (hab deine Datei nicht geöffnet und weiß nicht wie die aussieht) Sprich unten links neues File --> "New Material" klick auf das neue Material und rechts im Attribute Menü steht "Texture", klick dort ganz rechts auf die 3 Punkte und lade das Bild rein.

6. Leg die Textur auf den Würfel

7. Klicke auf das Tag hinter der Kamera

8. unten bei den Attributen wirst du einen Punkt finden der heißt "Position" klick auf das Wort mit einem Rechtsklick --> Animation --> Add Key Frame

9. Schiebe den "Abspielkopf" der Time line auf den letzten Frame

10. Stell 100 % bei Position ein und setz erneut einen Keyframe, über Rechtsklick auf Position --> Animation --> Add Key Frame ... anschließend wechselst du auf Cameras

--> Scene Camera --> Camera und drückst Play! Viel Spaß

Bei weiteren Fragen fragen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sight, deine Hilfe in allen Ehren aber bitte bedenke, dass alle anderen mit Sicherheit die Deutsche Sprache installiert haben und somit einige Probleme mit deinen Englischen Begriffen haben könnten.
 
@ hancobln ja da hast du recht aber jetzt hat er jemand an den er sich wenden kann und zur Not bin ich auch egrne bereit scheenshots zu übermitteln! :)
 
...die ihm auch nicht viel helfen, wenn er nicht weiss, wie das in der deutschen Version heisst - und da du dich ja weigerst, die deutsche Sprache zumindest optional auch zu installieren weisst du das auch nicht 100%ig. ;-)
 
Aber ein bissl Englisch kenn ja fast jeder und die Dinge die sight genannt hat waren jetzt auch nicht so schwer zu verstehen aber im Prinzip hast du Recht wenn es darum geht etwas komplizierteres zu beschreiben wird es schon schwieriger

mfg

Azubi
 
Ich hab mir das Video tutorial angeguckt von vorhin.. und alleine daraus hab ich schon viel gelernt ;) und er hilft mir sogar per icq.. is echt ok danke euch allen
 
Naja erledigt ist es ja noch nicht habs ja nichtmal geschafft bisher nen würfel mit den 4 seiten einzurichten :(

Ich dachte es hätte sich erledigt da du meintes das es ok ist und das mit den vier Seiten da musst du denn Würfel in ein Grundobjekt konvertieren (c) und dan die Flächen oben und unten selektieren und sie dann löschen.Als nächstes muss du dann die anderen Flächen einzeln anwählen und auf Selektion einfrieren drücken (Selektion\Selektion einfrieren) dann weißt du dem würfel die Texturen mit den Bildern drauf zu benennst die selektionen (alle verschieden) und dann klickst du ein mal auf das material im objekte manager dort gehst du dann auf Tags und gibst neben Selektion den Namen deiner Selektion ein:)

mfg

Azubi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück