3D Würfel mit Animation

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das mit dem Einfrieren der Selektion ist seit der 10er nicht mehr nötig. Man markiert die Fläche(n), die man mit einem Material belegen möchte und zieht dieses direkt auf das Objekt im Editor. Das Selektions-Tag wird automatisch erzeugt, ebenso wird im Textur-Tag automatisch die entsprechende Selektion eingetragen.
 
Das konnte ich nicht wissen aber vielleicht nutzt er ja ne ältere Version

@lananz welche version benutzt du

mfg

Azubi
 
Ich benutze die 11er..

Also das mit dem würfel hat noch nicht ganz geklappt bei mir er dreht sich aber schon so und macht das was ich will.. nur er stockt am ende ein bisschen

Aus zeitdruck konnte mir der nette herr sight mir nicht mehr weiter helfen.

Was noch aussteht.. ist das den würfel mit den 4 texturen zu belegen und das stocken der animation zu unterbinden..

Irgendjemand ne Idee dazu?

Habe vesion 11

Basti
 
Das mit dem Einfrieren der Selektion ist seit der 10er nicht mehr nötig. Man markiert die Fläche(n), die man mit einem Material belegen möchte und zieht dieses direkt auf das Objekt im Editor. Das Selektions-Tag wird automatisch erzeugt, ebenso wird im Textur-Tag automatisch die entsprechende Selektion eingetragen.

er hats doch schon gesagt:)

mfg

Azubi
 
Hi!

Hm, bitte auch nicht auf die Suchfunktion hier im Forum vergessen - auf's Handbuch sowieso nicht! ;)
-> Texturieren der Seiten eines Würfels wurde bereits behandelt (auch im Handbuch wird's beschrieben).
-> 360°-Drehung ist ebenfalls zu finden ... per Suchen&Finden und im Handbuch
(wobei ich diesbzgl. auch nicht verstehe, warum sight011 eine Spline dafür braucht: entweder den Würfel drehen [zwei Keys] oder die Kamera in ein Null-Objekt und dieses drehen [zwei Keys]).

Liebe Grüße,
Mark.
 
Der spline is glaub dafür da das die kamera sich 360° drum herum dreht..

Aber danke allen für jegliche Hilfe


Mfg Basti
 
Hi!
Der spline is glaub dafür da das die kamera sich 360° drum herum dreht..
Hmpf, womit wohl der geringe Lerneffekt solcher "Kurzanleitungen" bewiesen wäre ;)
Ja, die Kamera wird auf dieser Kreis-Spline bewegt/animiert. Mir stellt sich die Frage, warum dieser Weg eingeschlagen wurde, läßt sich der Würfel mit zwei Keys oder die Kamera mit einem Null-Objekt und zwei Keys recht flott animieren...

Aber Du siehst selbst: wenn Du bei der Umsetzung etwas lernen möchtest, führt kein Weg am Verständnis der Basics vorbei und so empfehle ich Dir die eingebaute Hilfe, die Quickstart-Tutorials und sonstige Tutorial im Web als Lern-Material...

Grüße,
Mark.
 
Der Spline beschreibt den Weg der Kamera, du kannst auch eine Welle mit dem Spline zeichnen, dann folgt sie der gezeichneten Linie ;) ...
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück