3D Max / Cinema 4D

Genau wo man auch 3d max und c4d erwerben kann.
in nem fachgeschäft

obwohl du bryce auch in nem fisherprice store oder am bahnhofskiosk findest.
 
Du kannst dir zuerst mal eine 30 Tage Trial bei Corel runterladen. Mit ein bisschen Fleiss bist du fertig bevor die Version abläuft:)

Ansonsten: das Programm hab ich bei 0815 Softwarehändlern gesehen; im Gegensatz zu den teureren Produkten gibts hier keine speziellen Anbieter, die würden sich bei dem Preis auch nicht so drum reissen. http://www.dschungel.com/ bietets an, in einer gutsortierten Filiale der von dir genannten Kette hab ich auch schon Produkte aus dem Segment gesehen.
Du kannst mal abonnieren, dort siehst du was sich mit dem Programm machen lässt.



PS:
ob besser hängt davon ab, wie du nach dem Projekt weiter machen willst. Auf jeden Fall ist es schneller zu lernen und billig zu erwerben. Wenn du dich intensiv mit dem Thema 3D beschäftigen willst, dann solltest wäre ein mächtigeres Produkt nicht schlecht (C4d 8 steht vor der Tür und wird in der kleinsten Version bezahl & später gut erweiterbar sein). Nur für das eine Projekt würdest du die meiste Zeit mit trockenübungen verbringen.

noch mehr ps:
Vue d'Esprit mit Milkshape als Modellierwerkzeg oder Caligari Truespace kannst du dir auch mal anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nur zustimmen mit Milkshape hab ich auch angefangen und bietet einen guten einstieg allerdings für gössere Projekte net geeignet..
 
Ein größeres Projekt wäre z.b. eine sich drehende Kugel, OHNE Lichtquellen, ohne Videopost und GANZEN 16 Segmenten.
 
Nichts was ein durchschnittlicher Anfänger in 3 Monaten hinbekommt:p

Du würdest Milkshape zum Erstellen der Person, des Fisches, der Angel usw. verwenden - jedes für sich kein besonders umfangreiches Objekt (gut - die Person kann man zu einem grossen Projekt ausbauen, das wird sich nur zeitlich nicht ausgehen; wenn du eine Demo zu Poser findest wär das eine willkommene Vereinfachung für dich).
 
Ok Danke an alle

Und wenn ihr noch weiter idee oder Vorschläge für mich habt,
schreibt es ich bin gerne lern und aufnahme fähig.


Gruß Jones
 
ich weiß ja jetzt nicht warum ihr ihm 3dsmax und Cinema ausreden wollt, wenn er doch beide schon daheim rumliegen hat (will gar nicht wissen woher) ich höre immer Cinema sei benutzerfreundlicher und da er keine scheu davor hat fertige modelle zu verwenden wird er sich halt ma grundlegend mit animation beschäftigen müssen. Und allzuviel kann man von ihm ja nicht erwarten - für diese Prüfung meine ich, sonst müßte man ihm das ja irgedwie auch beibringen.

Außerdem sind wir hier ja alle hilfsbereite menschen - sofern nicht die Frage kommt - hilfe max startet nicht wegen einem Lizenproblem...
 

Neue Beiträge

Zurück