2. Webcam(Logitech) die unter XP nicht erkannt wird, was tun?

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Deinstallier mal den Treiber für die Cam nochmal, dann lädst du dir das Prog hier:
http://www.chip.de/downloads/RegCleaner_12991462.html

Damit reinigst du mal die Registry. Die genauen Buttons kann ich dir leider nicht mehr sagen hab Vista mittlerweile. Aber es war weiter rechts nen Menü wo sich die Reinigung befand.

Dann such auch mal nach dem Verzeichnis wo sich das Prog hininstalliert hat nicht das da noch was liegt.

Wenne das gemacht hast, steck die Cam dran und installiere nicht über die Software sondern direkt über den Gerätemanager den Treiber.

Mfg Andre
 

hrboy

Mitglied
Hi,

ich habe Logitech gesucht, und es gab mehrere einträge dazu die gelöscht werden konnten.

die habe ich anschließend dann auch gelöscht..

Habe dann die cam eingesteckt und über das unbekannte Gerät dem reiter Treiber dann die cd ausgewählt sowie wechselmedien etc was durchsucht werden sollte. er hat aber wieder nichts gefunden, komischer weise..
 

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Lass den Treiber nicht suchen sondern wähle ihn selbst. Am besten den aus dem Download.

Mfg Andre
 

hrboy

Mitglied
Ich habe eben mal nach Logitech unter c gesucht, und da habe ich einen Ordner gefunden unter:
C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Logitech

Dadrunter liegen drei ordner:
QCDriver
QCDriver2
QCDriver3

Sollte ich diese Ordner vielleicht auch mal löschen?
 

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Jop löschen.

Dann tuts du den Treiber den du runtergeladen hast entpacken.

Geht mit Winrar, 7zip oder sonstigen Packprogrammen.

Dann gehst du wieder über den Gerätemanager und installierst ihn manuell. Dabei sagst du das du die Treiberquelle selbst wählen willst. Dann gehst du in den Ordern wo du den Treiber entpackt hast.

Dort dann in den Ordern QCDriver. Dort liegt die .inf die du brauchst.

Wenn das nicht geht probiere die Ordner QCDriver - QCDriver3 durch.Dort liegt jeweils eine .inf drin.

Andre
 

hrboy

Mitglied
Auch wenn ich die .inf Datei auswähle, fnktioniert es nicht.

Im Handbuch steht das man die cam erst nach einem neusstart anschließen soll obwohl es asfgefordert wird das es direkt im anschluss passieren soll.

Aber das funktioniert genauso wenig..

Das kann doch nicht so schwer sein so eine ***** cam zu installieren..

MANNN!

Wenn ich die .inf datei auswähle avon der cd, egal welche von den 3 dann sagt er mit nach bestätigung das die datei keine setup infos enthält was nicht sein kann!...
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Hmm,

Das ist alles was ich dir raten konnte. Nun könnte es an Windows oder irgendeinem anderem Treiber liegen, der verhindert das die Cam geht. Aber dafür müßte ich schon vor dem Rechner sitzten um sowas zu finden und es dauert ewig.

Frag mal den Support von Logitech vll. wissen die noch was. Sonst kann ich dir nur noch ne Neuinstallation vom BS als Tipp geben.

Mfg Andre
 

hrboy

Mitglied
Ich habe wie schon oben gesagt ein neues XP aufgesetzt , wo wirklich nichts weiter drauf ist, aber es funktioniertz dort genauso wenig..

aber ich bedanke mich erst mal bisher für eure bemühungen und eure hilfe...


mfg denny
 

Amilia

Grünschnabel
Hallo Leute =)
also ich hab auch probleme mit meiner webcam...
meine ist von der firma logitech und ich hab mir das program für die cam im internet gedownloadet. aber mein computer erkennt sie einfach nicht. wenn ich das program für die cam öffne erscheint das hier
http://img543.imageshack.us/i/webcamprogscreen.jpg/ dabei ist sie über USB anschluß angeschlossen und das program kann mich einfach nicht mit ihr verbinden. auch wenn ich in msn oder skype mit jemanden camen möchte kommt die meldung cam ist nicht angeschlossen.
kann mir jemand erklären warum? ist meine cam vielleicht kaputt? bitte ich brauche hilfe ich bin wirklich kein computergenie und versteh auch nicht viel davon...