2. Webcam(Logitech) die unter XP nicht erkannt wird, was tun?

hrboy

Mitglied
Hallo zusammen,

ich bin mit meinen Kenntnisstand am Ende angelang.
Ich hatte mir mal eine Medion Webcam gekauft die ziehmlich gut war.
Ich habe die Software(Treiber) installiert die Cam angeschlossen und sie lief einwandfrei.

Nach einigen tagen ca. nachdem ich sie angeschlossen habe, hat mein Rechenr kein Stück weit reagiert.
Die Reihenfolge der Installation und des Anschließens der Webcam habe ich schon ziehmlich oft durchprobiert!
Habe sie schon das 4. mal als Garantiefall durch eine neue Webcam von medion zurück geschickt bekommen.
Gestern habe ich eine neue Logitech Webcam bekommen (Quickcam 3000).
Leider geschiet da das selbe nichts. allerdings funktioniert die Cam bei meinem Vater am Rechner sofort. Habe viel von gelesen das die Webcam unter dem Gerätemanager/Bildbearbeitungsgeräte stehen soll, das fehlt bei mir aber.
Ist das normal? Oder liegt es daran? Gibt es einen treiber dafür, damit ich diese Geräte wieder erkennen kann?

schlage mich mit diesem Problem schon bald ein halbes jahr rum und ärgere mich immer wieder.
Würde mich wirklich freuen wenn ihr mir helfen könntet.

Habe einen AMD 1700+ Windows XP Pro

Vielen Dank im voraus

glg denny
 

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Moin,

Mal nach neuen Treibern gesucht?

Mach am besten mal nen Screen von deinem Gerätemanager, wo alle Reiter auf sind.

Mal an nem anderem USB Port getestet?

Mfg Andre
 

hrboy

Mitglied
Hallo,

vielen Dank erst einmal für eure Antworten.
Natürlich habe ich auch andere bzw alle 4 usb-ports ausprobiert, und zwar mit immer wieder verschiedenen installations vorgängen.
Ich habe vorhin eine Anleitung zum Problem beheben durch gemacht, das hat insofern etwas gebracht, das ich die Software/Treiber nochmal ganz normal Installiert habe nur die einträge der alten ports belegung und erkennung nicht mehr regestriert waren quasie halt geklöscht.
Somit hat mein rechner zwar bei der aufforderung (und auch ohne) die cam erkannt, hat es aber (unten die kleine Sprwechblase) erst als unbekanntes Gerät genommen, aber dann angezeigt(auch die sprechblase) das sie installiert wurde und jetzt verwendetwerden kann.

Das allerdings funktionierte aber nicht, da er sie wie in der ersten Sprechblase nicht erkannt hat. stand so dann auch bei den USB hubs im GM. naja und auf dem setup fenster von logitech hat sich dann auch nichts weiter getan, hat die ganze zeit gewartet das eine cam angeschlossen wird.

Habe dann anschließend versucht, unter den GM den unbekannten USB mit -rechtsklick-eigenschaften-und dann unter dem reiter treiber den triber zu installieren, jedoch erfolglos. selbst wenn ich die cd angebe wo der treiber drauf ist.. nichts...

das kann doch eigentlich nicht sein oder was meint ihr?

hiiilfeeeeeeeee
 

hrboy

Mitglied
Habe jetzt meinen Extra Lüfter im Rechner auch abgestöpselt (vielleicht wegen zuwenig strom o.ä.).

Ich frag mich woran es noch liegen soll?
Gibt es vielleicht ein Treiber pack für windows?

Ich habe gestern ausversehen noch ein XP auf meine HD Installiert, hatte sich dann aber angeboten die cam dort mal auszuprobieren, war aber das gleiche System wie ich auch normal drauf habe. hat aber auch nichts geändert.

*manno

Hoffe jemand hat noch eine Idee, das ist ja nicht normal

vielen dank
 

Johannes7146

Goldschnabel
Habe jetzt meinen Extra Lüfter im Rechner auch abgestöpselt (vielleicht wegen zuwenig strom o.ä.).

hehe.... daran wirds nicht liegen.
1. Dein Lüfter verbraucht so gut wie keinen Strom
2. Deine Webcam ebenfalls nicht

Kannst du mal die unterschiede zwischen deinem Rechner und dem deines Vaters nennen...

Mit dem Treiber von Andre kannst du es mal versuchen, wenn es bei deinem Vater aber auch mit dem von der CD geklappt hat, wird wohl eher nicht daran liegen.
 

AndreG

Erfahrenes Mitglied
Treiber schon versucht?

Der Strom ises zu 100% nich.

Nicht alle Geräte werden ohne Treiber erkannt, auch USB Geräte net.

Was hat deiner Vater für ein OS?

Mfg Andre

Edit: Ach verdammt das war einer schneller ^^
 

hrboy

Mitglied
Also ich habe gerade den Treiber deinstalliert, neu gestartet dann den Treibier von Andre Installiert, bei der aufforderung wieder neu gestartet, dann bei der nächsten aufforderung die cam eingesteckt, und es kam wieder das selbe!..

das kann doch gar nicht sein, mann* ärger..

das ist das gleiche system wie mein Vater hat!

Der unterschied würde nur daran liegen das er einen Intel hat der 2,4Ghz hat und aber nur 300 und ein paar zerquetschte ddr ram. das system ist das selbe das habe ich jetzt zwei mal bei mir und einmal bei ihm drauf.. und bei ihm habe ich diese medion cam installiert angeschlossen.. super ging natürlich. und bei mir geht nicht mal ne logitech, obwohl ich früber schonmal eine hatte die super funktioierte.
Sonst wüsste ich keinen unterschied..


falls ihr noch etwas wissen müsst fragt mich ..

lg
 

Johannes7146

Goldschnabel
Also...
Ich habt beides das gleiche Motherboard?
Ihr habt beide die gleiche CPU?
Ihr habt beides das gleiche OS?
Ihr habt beide das gleiche Service Pack?