Hallo allerseits,
hier mein Problem:
Ich render mit Alphachannel einen Würfel der Volumetric Light aus seinem inneren ausstrahlt (dazu habe ich ein paar Einkerbungen vorgenommen). Nun würde ich diesen würfel gerne in ein Bild einbauen.
Wenn den Würfel rausrendert, dann wird er auf meinem Desktop als freigestellt angezeigt, wenn ich diesen aber nun in mein Photoshop CS5 lade, dann ist der Hintergrund schwarz. Natürlich gehe ich dann in die Channels und kann dort den Alpha Channel mittels STRG+Linksklick auswählen und freistellen, doch wird dummer Weiße der Shine des Volumetric lights nur innerhalb des Objektes mit freigestellt, der Rest, welcher ins schwarze verläuft wird gnadenlos abgeschnitten.
Kann mir hier jemand erklären, wie ich den Shine mit freistellen kann, bzw. wie ich die Bilder direkt freigestellt in PS laden kann?
Als Information noch: Ich render mit .PSD Layers als TIFF.
Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen!
Liebe Grüße
Smulpa2k
hier mein Problem:
Ich render mit Alphachannel einen Würfel der Volumetric Light aus seinem inneren ausstrahlt (dazu habe ich ein paar Einkerbungen vorgenommen). Nun würde ich diesen würfel gerne in ein Bild einbauen.
Wenn den Würfel rausrendert, dann wird er auf meinem Desktop als freigestellt angezeigt, wenn ich diesen aber nun in mein Photoshop CS5 lade, dann ist der Hintergrund schwarz. Natürlich gehe ich dann in die Channels und kann dort den Alpha Channel mittels STRG+Linksklick auswählen und freistellen, doch wird dummer Weiße der Shine des Volumetric lights nur innerhalb des Objektes mit freigestellt, der Rest, welcher ins schwarze verläuft wird gnadenlos abgeschnitten.
Kann mir hier jemand erklären, wie ich den Shine mit freistellen kann, bzw. wie ich die Bilder direkt freigestellt in PS laden kann?
Als Information noch: Ich render mit .PSD Layers als TIFF.
Vielen Dank schonmal fürs Durchlesen!
Liebe Grüße
Smulpa2k
